Kühler bzw. Lüfter für 4890

audianer

Urgestein
Hallo Leute,

ich bin glücklicher besitzer einer Club3D 4890. Seit heute macht der Lüfter auf 100% komische geräusche. Wenn ich den PC hinlege ist es wieder weg.

Nun ist die Frage, tausch ich den ganzen Kühler aus? Riskiere das ich die GPU beschädige beim Kühlertausch? Oder klatsch ich einfach einen 120mm Lüfter drauf und gut is.

Das ist die derzeitige Kühlung der karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du nun wissen ;) 12cm Lüfter bietet sich natürlich auch an...
Oder gleichn S1 drauf und gut is ;) (natürlich auch mitn Lüfter)

reicht ein 120er oder sollt ich lieber 2 nebeneinander machn?

ich tausch bei grakas nicht gern den kühler, ich hatte mal eine 8500GT... der kühler ging schwer runter und als er unten war, klebte ein teil der gpu noch dran...

Hm also ich hab noch nie beim Kühlertausch was kaputt bekommen,.. aber nuja,..
Guck dir die Temps nach dem Umbau an, dann weisst doch, obs noch einer sein sollt :)

ich hab jetzt einen drauf

Fazit:

Viel leiser
sieht besser aus
im standby 10 Grad weniger XD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh