Kühler-Empfehlung für Leadtek A280 LE TD (GF4)

Pete03

Neuling
Hi, ich hab ein Kühlungsproblem mit meiner Leadtek A280 LE TD. Seit es bei mir in der Bude so warm ist, überhitzt die Graka total und lässt meinen Rechner regelmässig abstürzen. Ich hab die Karte jetzt mal ausgebaut und den recht grossen Kühlkörper samt Lüfter entfernt. So wie es aussieht brauche ich einen aktiven Kühler für die GPU und 8 kleinere (ca, 23x10mm) Kühlkörper für die RAM-Chips. Kann mir da jemand was gutes (und preiswertes) empfehlen? Was baue ich da am besten rein, worauf muss ich achten? Wie gut müssen die Kühlkörper sein? Reicht Alu oder brauche ich Kupfer? Gibts da vielleicht irgendwas fertig zusammengestelltes?

Vielen Dank

Pete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für gf4 karten ist ein aktiver lüfter auf der gpu völlig ausreichend- alu kühler auf den ram chips sind unnötig ( wobei manche wieder sagen die sind nötig weil sie toll aussehen...)

:d

egon

Wäre ein Gehäuselüfter, der die heisse Luft nach aussen transportiert, nicht vielleicht angemessener?

Viele Grüsse...

Einen Gehäuselüfter habe ich schon, hat auch was gebracht, mit den Temperaturen zur Zeit kommt das Ding nicht ganz klar. Deswegen würd ich gerne nen anderen Lüfter und Kühler auf die Graka bauen, um das System zu stabilisieren

nimme ne Zalman Heatpipe. hab die auf meier Leadtek A250LE (Ti 4200@275/550) und keine Probleme, bei 30°C Zimmertemperatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh