Kühler empfhelung für 2200+ OC

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
HI,

ich suche en Kühler der meinen 2200+ @ 2100MhZ (10,5*200 @ 1,66V) GUT (!!!) Kühlt. Ich wollte mir eigendlich den ZALMAN 700A AlCU kaufen, aber da ich das ABIT NF7 hab und en ZALMAN NB47J habb müsste ich am CPU Kühler und am NB Kühler rum basteln. Wenn ich den SLK800U kaufen müsste ich auch am NB Kühler rum bastlln. Das will ich aber nit ... Ausser wenn mir jemand sagt das es nicht sooo schlimm is und schnell gemacht is! ;)

Also welchen Kühler kann ich da nehmen? Er solle LEISE - ganz wichtig - sein und gut kühlen.

Ich hätte da so vielleicht an en Thermalright SK7 + Noiseblocker S3 gedacht. Aber ich weiss nit so recht ob der mir meine CPU richtig kühlt. Und is der nit en bissl schwer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht basteln willst, dann einen Alpha Pal8045 oder Swiftech MCX462 mit TMD Lüfter.
 
sind die besser als der SK7?
 
Ich habe die gleiche Konstellation:

Swiftech MCX462 mit 80mm Lüfter Thermaltake
Zalman NB47J

Ich finde den Swiftech trotz seines Alters immer noch sehr gut.
Und in Vergleich zum Alpha Pal8045 ziehe ich den Swiftech aus Leistungs- und Otischen Gründen vor.

Würde gerne auch mal die Swiftech gegen einen ZALMAN CNPS 7000 A - CU 3200 une den Thermalright SLK 800 A testen.

Aber nur zum Testen kaufen is mir dann doch zu teuer.

Mein Swiftech kühlt einen Barton2500+ 1833MHz@2262MHz 1.7V VCore Idle auf 38°C, und unter Vollast auf 46°C bis 48°C, bei einer Lüfterdrehzahl von 3900upm.

Kann den Swiftech MCX462 nur empfehlen.

Wenn ein Foto gewünscht, wie es auf dem NF7-S aussieht, bitte PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meine Sig. (z.Zt IDLE 39 Grad mit auf 2500 U/min gedrosseltem Lüfter)

Meine CPU läuft z.Zt. mit 10,5 x 222,73 bei 1,68 Volt und ist nach ner Stunde gamen max. 42 Grad..bei 26 Grad Gehäusetemp.

Habe den 47er auf der NB und den 32er au der SB.
Der CPU Lüfter steht auf blasend, die Luft wird über ein Rohr zur Seitenwand angessaugt (brachte 9 Grad verbesserung) und kühlt den 47er der NB mit (max. 38 Grad..gemessen)

cu pascal
 
vom sk7 würd ich dir erstmal abraten in kombination mit einen S3 da ich mit einen S4 unddem sk7 schon auf 50°C last komme bei 1,6 vcore


allerdings nicht ganz volle umdrehungen
 
@ Olifant2002

ich habe deine mail bekommen (die letzte). Aber ich kann dir z.Z. leider nicht antworten. Aber ich kanns dir ja hier sagen:

Ich kann dein angebot leider nit annehmen (auch wenns sau günstig is!), ich bin halt en armer schüler und muss mir das geld zu erst mal zusammen sparen ...

@ all

danke für eure hilfe.

Hab aber mal noch ne frage:

Muss ich was am NB47J machen wenn ich den 7000A AlCu druff kaufe? Weil den haltebügel zu kürzen is ja nicht so das problem, nur am NB Kühler ...

Wenn ich da was machen muss - was muss ich dann machen?


MFG ossiram
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh