###Kühler-Entwürfe-Thread (BILDER!!!)###

Seid gegrüßt,
ich dachte mir, so ein Thread fehlt uns noch, wo wir unsere Fantasien, was kühler angeht den anderen Luxxern zur schau stellen können und darüber diskutieren können...

jeder soll mal seine Entwürfe hier posten und dann kann man sich gegenseitig weiterhelfen und konstruktive Kritik ausüben;)
Egal ob Lukü, Wakühler, Pelztierkühlung;)

ich mach mal den Anfang:
hab mal nen Kühler für eine 8950GX2 entworfen, die es leider (noch) nicht gibt:heul:

Anhänge

• 8950gx2.2.JPG
    8950gx2.2.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 256
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird so nicht funktionieren

1. deine karte ist INSGESAMT auf dualslot ausgelegt
-> heatpipes UND kontaktfläche zu gpu UND pcb dürfen also maximal einen slot belegen
-> oberfläche zu gering da finnen nicht höher als paar mm
2. ausgehend von der länge einer 8800gtx (wird, wenn man nach der 7950 geht, ehr noch länger) und da hintendran noch nen lüfter (~70-90mm)?

edit:
habe ueber punkt 1 nochmal nachgedacht: sollte von den dimensionen her schon passen
aber dabei is mir nen weiteres problem aufgefallen

3. luft kann nicht durch slotblende abtransportiert werden :/

Zuletzt bearbeitet:
bei der unteren karte habe ich deshalb auch löcher in der abdeckun eingezeichnet...und das slotblech der oberen ist durchlässig, ie das der 88000gtx/gts zwischen den karten wären natürlich auch kühlrippen...konnte ich nicht einzeichnen...und die finnen sind c.a. 4x 25cm lang!? da is genug oberfläche da...
Hinzugefügter Post:
hmm...hast aber recht...man würde das wohl besser so macvhen, dass beide chips auf ein pcb kommen...

Zuletzt bearbeitet: