[Kaufberatung] Kühler für 1155 Board Asrock 768 Pro3

Deadnight

Neuling
Hi
Ich hab ein Problem ich hab mir heute nen neuen Pc zusammgebastelt mit folgenden Sachen:
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Cpu Kühler: Scythe Mugen 2
Arbeitsspeicher: Corsair 8GB Kit PC3-14900U DDR3-1866

So mein Probleme ist der Cpu Kühler passt zwar von der Höhe ins Gehäuse aber ich kann wenn ich ihn eingebaut habe keinen Ram verbauen weil der den ganzen Platz verbraucht. Die Rams sind natürlich auch noch große mit Kühlung.
Habt ihr nen ordentlichen Kühler der in mein System passt und auch noch leise ist?
Hab momentan den Boxed Lüfter drin und finde den zu laut.
Übertakten will ich ihn nicht zu sehr aber er sollte schon auf 4ghz laufen.

Noch eine andere Frage welchen Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen finde 2 Lüfter schon ein bisschen wenig.

Mfg Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem AsRock P67 Extreme6 hab ich einen Noctua NH-D14 und Ripjaws, das paßt problemlos, und von den Bildern her siehts beim Z68 Pro3 um den Sockel herum nicht anders aus

Tausch einfach den RAM aus, bei den meißten Riegeln haben Heatspreader eh keinen wirklichen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler schaut ja schon ganz gut aus ist der höher als der mugen 2?
Welche Lüfter sollte ich dazu kaufen?

hm gibt es nicht einen bisschen kleineren Cpu Kühler der trotzdem gut kühlt?
Hast du auch noch nen Tipp für nen Gehäuselüfter der extreme leise ist?
Vielen Dank

Nicht zu teuer aber ich fand den Mugen 2 einfach schon zu groß.
Also ich werd mir mal den Alpenföhn Brocken bestellen und hoffe das der keine Probleme mit dem Ram macht.

Als Gehäuselüfter hab ich mir jetzt 2 Noiseblocker BlackSilentFan XL2R Lüfter (120x120x25) bestellt.

Vielen Dank für deine Hilfe

Würde er beim Verkauf ziemlich viel Verlust machen bei den derzeitigen Ram Preisen.
Da der PC neu ist, wird er den RAM wohl auch noch umtauschen können.
Wer nur moderat (und das wohl über den Multi) übertakten will, braucht imho im Leben keinen 1866er RAM - der dann @ 1333 MHz rumgammeln würde. Vondaher umtauschen -> 30 € rausbekommen -> glücklich sein.

Es stimmt allerdings auch, dass der Armageddon ein guter Kühler mit einfachem Montagesystem ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh