Kühler für 120 Lüfter

baoson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
610
Ort
Essen
Hi,

kennt einer von euch einen Kühlkörper, der einen 120mm Lüfter aufnehmen kann. Wichtig ist nur, dass er billig sein soll. Ich habe einen 120 Deltalüfter....also stark genug. Ich brauche ein passendes, billiges Unterteil.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120mm wird schwierig, ich würde ihn per Lüfteradapter auf nen SLK900 oder ähnliches stecken.
 
as blöde ist, dass man auf die slk durch diese besonderen halterungen keine 120er raufpacken kann, da müsstest du dann die halterungen modden, dann geht das
 
ne alpha oder nen Swiftech per 80-120mm Adapter währe doch was feines oder!? :hmm:
 
nee, nimm lieber den slk 900 oder 947 sind immo die besten(eigentlich der zalman, aber auf den kriegst du garantiert keine 120er fans)
 
Original geschrieben von Jonny Walker
as blöde ist, dass man auf die slk durch diese besonderen halterungen keine 120er raufpacken kann, da müsstest du dann die halterungen modden, dann geht das

Bist du sicher, daß kein 80 auf 120 Adapter draufpasst? Genau das hatte ich eigentlich vor...
 
ja, die rutschen aus der halterung raus, muss halt modden, aber befestige lieber nen 120er direkt auf dem Küko(mit draht)
 
Mit den normalen Halteklammern kommt man da nich hin. Ich hab mir des mitm bischen Zubehör gut und kostengünstig gemoddet. Aber biste dir sicher das dein Sockel dann nich abhebt mit dem Delta?
Musste mal suchen ich hatte mal nen Thread zu meinem Mod gemacht wo ich alles erklärt habe!
 
Original geschrieben von Jonny Walker
muss halt modden, aber befestige lieber nen 120er direkt auf dem Küko(mit draht)
Werde ich versuchen. Zunächst warte ich auf meinen 120er Adapter und Papst 120er Lüfter, das bastel ich dann auf meinen alten Kühlkörper drauf. Wenn ich doch noch den SLK kaufe: Gibt es bereits irgendwo Tips zum Montieren? Die Suche mit google war leider nicht so erfolgreich.

Edit: Danke, Hawkeye, hab deinen Beitrag erst überlesen. Hab deinen Thread gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhh,

aber die slk sind doch so sau teuer. kennt einer ein laden, der einen billigeb 80-->120 adapter hat? oder wer will mir seinen verkaufen.

gruß son
 
hol dir doch den slk900 füR 40 euro@ caseking, echtn super preis...
 
Wenn am WE meine Wakü da ist kann ich dir meine komplette knistruktion verkaufen wenn du willst.
Bei interesse melde dich mal per PM!
 
Hi!

Wenn du einen 80 auf 120 Adapter + 120x120 Lüfter verwenden willst, musst du zur Säge greifen.
Habe einen Cs 2001 Big.....und musste sägen.
MCX-4000......80 auf 120 Adapter + 120 Ys-Tech.....geregelt per Rheobus Lüftersteuerung
 
Der ist auch billig! :d

Aber 120er verbessern wohl nicht die Kühlleistung, da der Adapter zu flach ist, und da dann Verwirbelungen entstehen! :(
Einen hohen Adapter selber bauen, müßte mit Pappe, oder sonst was, möglich sein! Dann kann man den direkt so konstruieren, damit der sich ohne Probs befestigen läßt.
Und ein ausreichend hoher Adapter wirkt dann wie eine Düse, denke ich mir! Also Druckluftkühlung! :d
 
zu flach...wie meinst du das?

@zulu
deine befürchtung habe ich auch. ich werde heute noch mal testen, ob bei mir genügend platzt ist.

danke allen
 
Hi,

der 120er passt super auf den SLK. Ich hab die jeweils äußeren Kühlrippen etwas nach außen gebogen und den Lüfter entkoppelt draufgehängt.

Abgeguckt bei www.ich-bin-leise.de. Ist leise und kühlt 1a und wegen der Größe nebenbei sogar noch etwas die NB mit. Dadurch hab ich seit dem ne niegrigere NB-Temp als CPU-Temp. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh