Kühler für 2,66 auf PCH-Dl

McGizmo

Enthusiast
Okay, ich denke ich sehe es ein ... mit dem Lüfter auf dem Boxed Gerät werde ich kaum Freundschaft schließen. Statt jetzt nur den Lüfter zu wechseln oder zu drosseln, schaue ich aber erst mal, ob es nicht vll. einfach zwei komplett neue Kühler werden.

Von den Coolermaster Dingern hat man ja durchaus Gutes gelesen, 70€ für zwei Kühler hab ich aber definitiv nicht über ... sollte daher schon was günstigeres sein. Die Thermaltake 102s wären zwar günstiger, ich denke die passen aber niemals auf das PCH-Dl ...

Vorschläge?

bzw ... wie warm dürfen Xeons denn werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Irwindales bzw Noconas dürfen auch 90° warm werden.

McGizmo schrieb:
Sind Prestonias ... gilt das selbe?

Nein, je nach Modell zwischen 70 und 72°C. Einen Xeon günstig und leise gut zu kühlen ist praktisch unmöglich. Da wirst du basteln müssen, aber selbst dann kostet ein guter Kühlkörper deutlich mehr als du ausgeben willst. Deswegen würde ich dir empfehlen, doch Boxed Kühlkörper zu nehmen und oben drauf einen 60 auf 80mm Adapter zu setzen. Die brauchst du nur geringfügig zu modifizieren. zusammen mit 2x 80cm von z.b. Papst hast du auf jeden Fall ein leises System. alle anderen Lösungen werden viel Geld kosten.

gruß
w@w

Danke, so werd ich's machen.

Jetzt brauche ich nur noch einen zweiten boxed und Adapter. Habe die beiden im Moment mit zwei Zalman CNPS 5000 zum test am Laufen, mit zwei 80er Titan Aluframes @ Kabelbinder.

Sehr unbefriedigend. :fresse:

Du hast nicht zufälligerweise noch so'n windtunnel boxed rumfliegen? :)

McGizmo schrieb:
Du hast nicht zufälligerweise noch so'n windtunnel boxed rumfliegen? :)

hatten wir darüber nicht schonmal gesprochen?!? Doch, habe ich, mit allem drum und dran.

gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh