[Kaufberatung] Kühler für 5870?

l@mer

Banned
Moin Leute :). Könnt ihr mir mal nen guten Lüftkühler für meine Karte empfehlen. Der stock ist zu laut und wird nen bissel zu warm.
Sollte unter 50 Euro sein.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI
Artic cooling accelero s2 und nen thermalreight vrm kühler

Die Kombi reicht aus und hatte ich kurze Zeit auch am laufen. Aber meiner Meinung nach gibt es da zwei große Nachteile:

1. Du verlierst deine Garantie der Grafikkarte
2. Wird die Karte damit mehr durchgebogen als normal. Das war auch der grund, warum ich es bei mir wieder zurück gebaut hatte.

Gruß
Alex

der prolimatech mk-13 wäre noch eine alternative.

HI
Artic cooling accelero s2 und nen thermalreight vrm kühler

Die Kombi reicht aus und hatte ich kurze Zeit auch am laufen. Aber meiner Meinung nach gibt es da zwei große Nachteile:

1. Du verlierst deine Garantie der Grafikkarte
2. Wird die Karte damit mehr durchgebogen als normal. Das war auch der grund, warum ich es bei mir wieder zurück gebaut hatte.

Gruß
Alex

S2 würd ich nicht nehmen, ist nicht kompatibel. S1 schon. Mk-13 ist auch gut, sonst im Prinzip jeder kompatible Kühler mit einem VRM R3 oder R4.

Thermalright Spitfire und VRM-R5 sind super, Kostenpunkt allerdings 90.-EUR

Ich persönlich suche auch eine geeignete Kühlung für meine 5870... aber hab auch noch nichts passendes gefunden.

Ich warte auf den Arctic Cooling XTREME 5870 oder den Arctic Cooling XTREME PLUS.

Je nach dem welcher schneller verfügbar ist... sollte abner noch 2-4 Wochen dauern :(

LG

Gibts mal paar Links? Ich finde bei den mir gängigen Seiten keine Kühler :(.
Wäre super lieb von euch :hail:.
Hab mir gerade mal den Extreme 5870 angeschaut, HAMMER!!! Die Kühlleistung und vor allem die Lautstärke sind ja abolut geil! Der wird es, wann und wo gibbet den? :love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Arctic Cooling Accelero Xtreme 5870 - Computer Shop - Hardware, Notebook &
So gerade bestellt. Weiß net was ihr habt, der ist doch wunderbar lieferbar bei dem laden :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Hab ihn mir auch gerade bestellt, zwar nicht bei MF aber er scheint lieferbar zu sein.

Danke für den Hinweis!

Mal schaun wann meiner versendet wird, hab gestern erst überwiesen.
Ist deiner schon da?

Nee, hab ja auch erst Freitag überwiesen, also wenn heute die Überweisung eingeht dann verschicken die ihn vielleicht heut Nachmittag oder morgen.

Jedoch hat mein Händler den Status von "Verfügbar" auf "Bestellt - Lieferung vsl. 26.07.2010" geändert ;-)

Jop haste auch bei Mindfactory bestellt ne? Naja heute ist ja der 26. von daher ist es ja whayne^^.

HI,
ich warte auch auf den Extreme 5870. Die SpaWa Lösung sieht ganz ordentlich aus und ist nicht zu riesig.

Wenn jemand allederings suchen sollte. Habe nen Accelero S1 + VRM3 über und günstig abzugeben

Gruß
Alex

Wie das genau mit der Kühlung der Spawas ist, weiß ich gar net. Auf Bildern sieht man ja immer nur die Kühlfläche für die Gpu. Wie werden die Spawas denn damit gekühlt? Sind da dann noch extra Kupferbrocken mit bei?

Wie das genau mit der Kühlung der Spawas ist, weiß ich gar net. Auf Bildern sieht man ja immer nur die Kühlfläche für die Gpu. Wie werden die Spawas denn damit gekühlt? Sind da dann noch extra Kupferbrocken mit bei?

Bei dem von dir gekauften Kühler gibts wie bei Arctic Cooling üblich einen Alukühler für die Spannungswandler. Immerhin das größte bislang gesehene Modell. Kupfer aber definitiv nicht.

Den VRM R3 würd ich aber nicht abgeben. Hab den R4 gegen einen Wasserkühler getestet - Gewonnen hat mit Spannungserhöhung der R4 :eek: , ohne der Wasserkühler. Aber ohne ist belanglos.

So wie ich das auf Bildern eines Reviews gesehen habe, ja.

Jop hab ich auch schon gesehn. Aber da ist der Preis ja auch so komisch gering..Ich glaub da is denen nen kleiner Fehler unterlaufen.

Danke, das hat schon sehr geholfen. Montage sieht ja kinderleicht aus, sollte ja auch alles genaustens in der Anleitung beschrieben sein.

JAAAA gerade ne Mail von Mindfactory bekommen, ham mein Kühler heute verschickt :hail:.

Meiner liegt seit heut in der Packstation, komme aber erst Ende der Woche dazu ihn einzubauen.

Wenn ihr wollt kann ich euch mit entsprechenden Daten (vorher/nachher) versorgen, quasi einen Vergleich zum Standardkühler.
Falls gewünscht, welche Programme brauch ich zum Temperaturen auslesen und benchmarken?

lg

Jo das mache ich auch für euch. Jemand Wünsche?
Nimm Afterburner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh