Kühler für 6600GT AGP gesucht...

MiTJA

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
1.260
ich suche einen relativ guten und leisen kühler für eine 6600GT AGP
für einen kumpel von mir, der im moment leider kein inet-anschluss hat :(

eigentlich wollte ich ihm einfach einen artic silencer bestellen, musste dann
aber feststellen das es garkeinen für 66GT agp gibt oder irre ich mich da?

habt ihr alternative vorschläge? - seine preisvorstellung : so billig wie möglich :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, http://www.geizhals.at/a137157.html

das mit dem silencertot hast ja bestimmt schon öfters gehört!?
1.Manko
Der Silencer passt ja nur auf eine serie!
2.Manko
Die darunter liegenden Teile wie zB.: Spannungswandler, Speicherbausteine, usw. werden dadurch nicht mehr so effizient gekühlt!

Ich würde dir einen Zalman empfehlen ! http://www.geizhals.at/deutschland/a130616.html

der hat die selbe kühlleistung, ist auch leise , kühlt die anderen bauteile der graka mit und ist zu ATI und Nvidia kompatibel !(falls grakawechsel)

Gruß, AndyX

AndyX schrieb:
hallo, http://www.geizhals.at/a137157.html

das mit dem silencertot hast ja bestimmt schon öfters gehört!?
1.Manko
Der Silencer passt ja nur auf eine serie!
2.Manko
Die darunter liegenden Teile wie zB.: Spannungswandler, Speicherbausteine, usw. werden dadurch nicht mehr so effizient gekühlt!

Ich würde dir einen Zalman empfehlen ! http://www.geizhals.at/deutschland/a130616.html

der hat die selbe kühlleistung, ist auch leise , kühlt die anderen bauteile der graka mit und ist zu ATI und Nvidia kompatibel !(falls grakawechsel)

Gruß, AndyX


sorry....das ist der für PCIe also denk ich es gibt keinen für agp !!

nimm den zalman !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zalman würde ich auch empfehlen. Hab ich selber auch auf meiner 6600GT genutzt, allererste Sahne. Kühl und leise.
Allerdings wäre es interessant, auf welche 6600GT er drauf soll, weil es je nach Layout des Originalkühlers teilweise Probleme mit der Kühlung des HSI Bridge Chips gibt.
 
schon einmal vielen dank für eure antworten!

der kühler soll auf eine Sparkle GeForce 6600 GT

und hier das foto des niedlichen kühlers der karte ^^

1c_1_b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
;)




EDIT: Das ist keine 6600GT, das ist eine normale 6600er :hmm:

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die 6600 einen anderen Lochabstand für die Kühlerbefestigung als die 6600GT, weswegen das mit dem VF700 schwierig werden könnte.
 
huch... hm dann hat er so eine

11.10.05_111.jpg


nur mit dem hässlichen kühler von der blauen karte...
jedenfalls hat er das ding damals bei ebay gekauft *urgs
 
wollt ich auch gerade sagen ... aber der kühler passt auf die karte ... nen kollege von mir hat nen zalman auf ner sparkle 6600gt ...


hier sieht man die karte im eingebauten zustand ...
Lan%20Party%20im%20November%2005_pic%20(15).JPG


edit:

die 6600gt haben normal nen größeren kühler als die normalen 6600'er ... also glaub ich irgendwie nicht so recht das dein kollege wircklich ne gt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
edit:

die 6600gt haben normal nen größeren kühler als die normalen 6600'er ... also glaub ich irgendwie nicht so recht das dein kollege wircklich ne gt hat ;)

doch hat er, hab mich selbst über den winzigen kühler gewundert...
find auch leider kein bild von genau dieser karte, ich such aber mal weiter

*edit

5a_1_b.JPG


das ist das hässliche dingens *gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die 6600GT von Sparkle und der VF700 passt, kühlt super und ist verdammt leise @ 5V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh