Kühler für 7700k 130mm max

DeGhost89

Experte
Halli hallo, da ich meine Wasserkühlung zerlegt habe und alles nun in einem HTPC steckt, suche ich einen besseren Kühler für meinen 7700k.

Derzeit habe ich einen NH-L9x65.

Meine CPU ist geköpft und läuft derzeit mit 4,4 GHz und 1,125V.

Ich erreiche 70° mit dem Kühler. Die Temperatur ist nicht schlimm sondern sogar besser als gedacht. Jedoch ist der Lüfter dann recht laut und gut hörbar. Die Lüfterkurve lässt sich leider nicht weiter runterregeln.

Könnt ihr mir einen leiseren empfehlen? Die Höhe ist auf 130mm begrenzt. Mehr passt nicht. Sonst hätte ich wieder meinen NH D15S rausgeholt. ;)

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das zufällig ein Ncase M1? Bis 130mm und wenns ein TopBlower sein soll, ist der Noctua NH C14 (nicht C14s) der perfekte Kühler. Ohne Lüfter 105mm hoch, mit 120mm Lüfter 130mm hoch. Mehr geht nicht. Der Bequiet Darkrock TF ist mit Lüfter oben drauf auch 130.8mm hoch.

Alternativ Bequiet Pure Rock Slim als Tower Kühler, der ist 125mm hoch.

Gehäuse ist ein Jonsbo G3. Werde mir die Kühler mal anschauen.

Noctua klingt natürlich gut, da muss ich nicht alles zerlegen.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh