Kühler für AGP Sapphire Hybrid X700 Pro ?

kurt22

Neuling
Hallo,

nachdem meine ATI Radeon 9800 Pro mit VM-101 (wahrscheinlich wegen schlechten Durchlüftung? Kabeldschungel?) mich verlassen hat, habe ich eine AGP Sapphire Hybrid X700 Pro gekauft.

Mit dem Original-Kühler (noch) selbstverständlich zu laut (schätze, dass er einen max. 60er Lüfter hat).
Komischerweise betragen bei Office-Arbeiten bzw. Surfen bei einer Zimmertemp. von knappen 24°C die GPU=47° und die GPU-Umgebung=42° (m.E. zu hoch, da mit ATITool auf 275/275 untertaktet); und das noch bei einem 120er Gehäuselüfter hinten.

Welchen aktiven AGP-Kühler (krankhafte Angst vor "passiv", s.o.) würdet Ihr mir empfehlen?
Aerocools ATI Silencer 1 und Zalmans VF-900 Cu sind anscheinend nur mit der PCI-Version der X700 kompatibel und ausser diesen beiden fällt mir nichts ein.

Danke für jede Antwort im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie isses mit dem vf700? die zalman-site funzt zwar grad nich, aber auf caseking steht "alle ati- und nvidia-karten"
btw, was machst du mit dem vm101?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh