Kühler für AMD Barton 2800+ XP

Welche Windows XP Version nutzt Ihr?

• Home OEM (recover)

Stimmen: 0 0,0%
  • Home

Stimmen: 4 18,2%
  • Professionel (mit oder ohne Servicepack)

Stimmen: 13 59,1%
  • MediaCenter

Stimmen: 0 0,0%
  • ich weiß nicht

Stimmen: 1 4,5%
  • Schwarz Corporate Edition

Stimmen: 4 18,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

iks.P

Neuling
Hallo

mein Kühler tut nicht. Ich glaube es der Artic.
Die CPU wird jetzt statt 45 im offenen Gehäuse heute über 60 Grad heiß. Wenn ich die Kiste zu mache (kein Gehäuselüfter) wird er so um die 75 Grad. Tote Wüste.

Ein neue Kühler muss her.
Es gibt viele Kühler. Doch welche ist Beliebt?. Ein 49 Euro Monster muss es wohl nicht sein oder?

iks.P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd, wie immer, den zalman cnps 7000a cu empfehlen! der is leise und kühlt extrem gut! kost so um die 30€!

Thermalright SP97 auch zu empfehlen

is super leise! und sieht geil aus!

cnps7000cu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein SLk 800 bzw 900 und dann noch ein schönen leisen Lüfter drauft kühlt dann gut - wenn der Lüfter auch gut ist und ist super Cool ^^

SLK900A mit nem 90er Pabst-Ultra-Silent dürfte wohl das Mass aller Dinge für XP´s bis 3200 bei Luftgekühlten Systemen sein, schnell & einfach zu montieren, der Zahlmann ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert weil der geschraubt werden muss, auch wenn er dann im Endeffekt vielleicht minimal mehr leisten kann. Diesen Vorteil verliert er ganz schnell wenn ich nen Turbo-Lüfter auf den SLK setze allerdings muss man dann auch die Musik wieder was lauter stellen! *g*

Mika

Muss es den ein neuer sein?

Vielleicht ist deiner nur verstaubt, zugedreckt etc.?`
Der Lüfter dreht sich noch?

Wenn dann doch ein neuer her muss, ist der Zalman nicht zu verachten.

Hat dein Board MountingHoles?
Noch eine Möglichkeit wäre ein SK7 + Lüfter, auch billig, also vom Preis. ;D

Die SLK Reihe gibt es auch günstig gebraucht, denn dann hättest du zwar n Gebrauchten aber das ist doch egal wenn du son super Kühler hast (Passivkühler)

Würde dir auch den Zalman empfehlen ;)

PS: Was soll diese WinXP Umfrage daoben? Hab mal da es so gut zum Thema passt gaudehalber für die Schwarz Version gestimmt :fresse: Hab natürlich XP Prof. Org ;)

Ich kann dir auf jeden Fall zur Thermalright Reihe raten. Habe nur gute Erfahrungen gemacht (SLK-800,900,700). Sehr! gute Leistungen. Wenn du nicht so viel Geld hast, dann schau dir doch mal den ALX800 an. Der ist wirklich nicht schlecht und schlägt viele Vollkupferkühler.

Hallo

@MarvXO das mit der Umfrage war so eine Schnappsidee. Aber die Tatsache das es verschiede XP gibt und sich daraus aus Neugier zwangläufig oben hinklatschen musste. Sorry aber es sieht nach was aus

@Zalman anhänger: Da die nicht wie normal geklammert werden, wie soll man die am Board schrauben. Hat mein MSI überhaupt Löcher?

@Thermalanhänger: Muss man nur bei einigen Lüftern den Lüfter extra kaufen?

iks.P

den thermalright gibt es soweit ich weiß mit und ohne lüfter!

der zalman wird über die mounting holes befestigt! ob dein board die hat musst du gugge! liste

Wenn du dir ein Thermalright ohne Lüfter kaufst kannst du dir z.b. einen Starken Lüfter der Leise ist Drauf bauen und dann ist das super Kühl... alleine Passiv kannst du nicht machen wenn dü übertaktes der hält das nicht aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh