Kühler für Arbeitsspeicher

ram99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
474
Jo Hallo
Kennt einer von euch die kleinen Alu oder Kuüferkühlkörper die man beim Ram auf die einzelnen Chips kleben kann. Hab mein Twinmos/Winbond BH-5 mit 2,8V bei 200MHz laufen und ich find das die Chips schon gut warm werden. Bringen die kleinen Kühler was, kann jemand was dazu sagen, ist es überhaupt notwendig die Chips zu Kühlen.

-Have a nice day-

Ram99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,


ich würde mir diese Kühler erst kaufen wenn man richtig extrem OC macht also vielleicht wenn man den RAM mit 3V befeuert und ihn auf 500Mhz FSB kaufen lässt :-)
 
Naja besser als kein Kühlkörper ist es bestimmt aber ob mans unbedingt braucht?!
Also wenn dann würd ich an deiner Stelle eher die Thermaltake Cooling Copper nehmen (kostet nur 11,90€ und es sind noch Graka Ramkühler mit dabei) da man mit denen einiges mehr an Kühlfläche hat als z.B. diese kleinen Schrott Dinger von Coolermaster.
 
meine samsung @200mhz @2,7v werden nicht recht warm...
sind deine twinmos wirklich sehr warm? ich halte nichts von ramkühlern

edit:
ramkühler für grakas halte ich für sehr sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal, solange du 200mhz FSB hast und es nicht instabil ist...
 
Ramkühler braucht mann echt nicht unbedingt aber solltest du Schlafstörungen deswegen haben und wie der Typ in Fight Club Selbsthilfegruppen besuchst dann klebe dir welche drauf :ha:ha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh