Kühler für Athlon 1200

DoNuT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge
1.968
Ort
St. Peter am Ottersbach, Österreich
also, ich bins mal wieder...... :)

kurz und knapp - ein freund von mir sucht einen kühler für seinen rechner - also ein alter Athlon 1200 auf nem board ohne mountingholes...

Anforderungen
  • leise - die casefans sind 5 noiseblocker S1 @ 5V, diese sollten nicht übertont werden
  • keine mountingholes, also ein klammerkühler
  • preis ist eigentlich relativ egal, solang er sich in erschwinglichen dimensionen hält - 50€ sind okay, aber so ein 100€-monster muss nicht sein
  • Größe: sollte auch nicht allzu ausladend sein - ist ja auch nur ein t-bird 1200
was käme da in frage - die üblichen verdächtigen fallen ja mal raus, ohne mountingholes fällt ja mal der CNPS-7000 raus...

ich persönlich rate ihm zu irgendeinem Thermalright (SLK-800, ALX-800 oder SLK-900, wenns den mit klammer gibt) - dazu eben nen ähnlich den gehäuselüftern dimensionieren lüfter alà NB S1/S2... sonst noch vorschläge... allzu heiß sollte das nicht werden - mein Athlon 1400 wird mit nem slk-800 und papst 80mm@5V nämlich auch nicht gerade kühl - und da der rechner eigentlich 24/7 rennt, sollte da temperaturmäßig schon noch alles im gemäßigten bereich bleiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit dem ht-101. der soll doch gut kühlen, hat klammern und ist net soo schwer
 
jo slk800/900 oder alx800

denk mal die dürften locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich würde auch sagen das ein arctic cooling völlig bei der kiste ausreichen würde. Aber ein HT-101 oder nen slk wären auch nicht schlecht, ist geschmacks und geldsache.
 
dito.

geldsache. entweder den arctic cooling oder nen slk... letzterer is nur deutlich teurer...
 
DoNuT schrieb:
  • leise - die casefans sind 5 noiseblocker S1 @ 5V, diese sollten nicht übertont werden
  • keine mountingholes, also ein klammerkühler
  • preis ist eigentlich relativ egal, solang er sich in erschwinglichen dimensionen hält - 50€ sind okay, aber so ein 100€-monster muss nicht sein
  • Größe: sollte auch nicht allzu ausladend sein - ist ja auch nur ein t-bird 1200

d.h. kühlleistung ist eher zweitrangig und er kann ruhig den arctic cooling nehmen...;)

wenn 50€ aber ok sind, dann wohl klar den slk :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh