Kühler für Athlon 235e im Antec Remote Fusion Max

Sensenman

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich mir demnächst einen HTPC zusammenbauen möchte habe ich folgende Frage:

Welchen CPU-Kühler würdet ihr in diesem Gehäuse (Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Fusion Remote MAX - black) verwenden? Am liebsten wäre mir natürlich ein passiver Kühler, der in Richtung des 140mm Lüfters zeigt (möchte hier einen Noiseblocker Black Silent Pro PK1 verbauen). CPU ist ein Athlon II X2 235e mit 45W TDP.

Höhe ist leider etwas beschränkt, das Gehäuse ist 178 mm hoch, minus Mainboard, Abstandshalter etc. sollte ich wohl mit 14cm auf der sicheren Seite sein.

Überlegt habe ich mir den hier:
Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Silverstone SST-NT01-E Fanless Heatpipe Cooler
Allerdings muss ich dann statt dem 140er den 120er zum Abtransport der Wärme benutzen, da der Kühler leider nicht drehbar ist.

Oder den hier:
Caseking.de » Modding » Modding CPU-Kühler » Revoltec Pipe Tower Advanced
Ist zwar nicht der hochwertigste, da die CPU aber eine recht geringe Abwärme hat könnte das im Passivbetrieb mit demontiertem Lüfter trotzdem funktionieren.

Hat sonst einer eine Idee?

Gefallen würde mir auch der Scythe Ninja Mini, ist aber leider fast nirgendwo erhältlich und nur für den Kühler nochmal 7€ Versand zu zahlen ist auch relativ ärgerlich.

Vielen Dank im Voraus und Grüße vom Sensenman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort r4iner, allerdings hab ich mir gedacht wäre ein Towerkühler insofern von Vorteil, da ich eben den Luftstrom vom Gehäuselüfter nutzen könnte. Beim Shuriken müsste ich wohl den mitgelieferten Lüfter benutzen (oder nen anderen draufbauen), hätte also einen Lüfter mehr im Gehäuse...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh