Kühler für AthlonXP

heini23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
33
Ort
Bonn
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du übertakten? dann wären beide kühler nicht das gelbe vom ei..du würdest vom regen in die taufe kommen ;)
 
hallöle threadsteller:

welches board hast du?

wenn es ein zalman kompatibles ist, so würde ich dann doch zum zalman alcu-7000 greifen, den es auch für29,90 gibt und mehr kühlleistung biete.

oder von aerocool den HT-101 bei listan. ich sage hier ganz konkret listan weil ich leider noch keinen händler gesehen habe der auch die a64 halterung bietet außer diesem shop.

wenns was teures sein darf würde ich gegebenen falls auch zu einem thermalright greifen.
 
was sagst du zu einem Zalman CNPS-7000Cu (ab ~35€)?


47965.jpg
 
Prinzen Rolle schrieb:
du würdest vom regen in die taufe kommen

das is totaler schwachfug! :stupid:

@heini: der silent boost is schon ganz gut, würde dir aber zum zalman raten! der is einfach top und koste nich viel! aber sag mal nen bissl was zu deinen ansprüchen! lautstärke, preis und willst du übertakten? außerdem wäre noch wichtig, welches board du hast!

edit: mist, zu langsam! :motz:
 
nein, ich hatte den silent boost und war von der leistung nicht besonders angetan...egal mit welchem lüfter, der renner iss das teil nich zum oc´en...nicht schlecht für standardbetrieb, aber oc würde ich mit dem net zu weit treiben...vor allem mit langsam drehenden lüftern hat der seine probs---
 
:hmm:

du weißt schon, wie der silent boost aussieht?

100000036a_gr.jpg


der hat nen eigenen, festen lüfter!

und ich hab mit dem gute erfahrungen, zumal er weniger kostet als der zalman!

naja, auf jeden fall sollte er erst die fragebn beantworten, dann kann man gucken, ob der reicht oder nich...
 
wenn du n top-kühler scusht dann nhem den sp-97 von thermalright. musst guggn ob der passt.. naja und ganz billig is der auch ned
 
klar weiß ich wie der aussieht, hab ihn noch hier inner ecke liegem...der lüfter war mir zu laut, also nen leiseren rauf, dann hat er zu schlecht gekühlt=>der brauch schnelle lüfter die recht hohen druck erzeugen damit die wärme besser abgeleitet wird...ich sage nicht das er schlecht ist...für standard takt ausreichend, aber wenn ich 50° idle hab dann sind mir das ma mindestens 8° zuviel....was mich besonders gestört hat war die klammer um das teil zu befestigen.... *yuk*
 
also der silentboost kostet exakt 5€ weniger bei PC-cooling als der zalman alcu und da würde ich mir dann doch den zalman holenn, immer unter der vorausetzung, das der passt, sonst ht-101

der preis von 50€ ist gerecht fertigt, die von silenthardware schwören nicht umsonst auf das teil :bigok:

@Prinzen Rolle ich scharub auch nicht den lüfter aus meinem zalman und beschwere mich dann das die kühlleistung net stimmt. der kühler wurde nicht um sonst mit dem lüfter ausgeliefert, das ist kein thermalright ich bauden lüfter drauf den ich will kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar! ich würd auch den zalman nehmen! nur hatte ich halt ein wenig an "vom regen in die traufe" auszusetzen! das is alles! denn es ist definitiv kein schlechter kühler!
 
Zalman scheint wohl in der Tat das Non-Plus-Ultra im Moment zu sein, WENN er auf dein Board/ins Gehäuse passt.

Bei mir ist zweiteres das Problem, da ich kein 1m hohes Bigtower-Gehäuse in meinem Zimmer rumstehen haben will sondern lieber etwa die Hälfte habe, ist zwischen Mainboard und Netzteil nur etwa 5mm Platz.

Ich fahre momentan mit dem Coolermaster Aero 7 Lite ganz gut, zumindest ist die Kühl-Leistung trotz schwachem Radiallüfter ganz gut. Mit Fanduct und nem 80er o.Ä. sollte es noch besser gehen.
 
jup da hste recht besser als son arctic cooling dödel bla ist der aufjedenfall, gerade das lüfter design ist sehr interessant.
 
joa...."interessant" is da wohl das richtige wort! :fresse:

aber ich meine, dass der nich so der bringer sein soll! :hmm:
 
das hat was mit druck zutun und wo die luft lang gedrückt wird, ab bei einem so kleinen lüfter profil bringt das nix, müsste ne n 120mm lüfter sein oder größer
 
du meinst sowas! :fresse:
verax_polargate.JPG


...wenn er doch blos auch für sockel a wäre.... :d
 
du weißt das es diesen sinlosen kühler für jede plattform gibt. auch hier bewahrheitet es sich im übrigen das allu reicht, die aluvariante kühlt wenn überhaupt 1°C schlechter.

aber hallo 120€ für kühler?
 
Hab das Abit NF7 und einen AthlonXP2500@3200, die Lautstärke ist mir egal ich brauche nur Kühlleistung zum guten Preis und ich würde mir den Zalman hollen aber leider passt er nicht in mein Gehäuse (zwischen Motherboard und NT ist nur 1cm platz).
 
ok ich würde zum ht-101 greifen bei dem preis und der lautstärke :bigok:
 
wie wär's mit einem Thermalright SLK 947U?
bei modding.de kostet der 28,90€ ,ist doch n sehr guter preis.
link
dann bräuchtest du nur nen lüfter,
der deinen ansprüchen gerecht wird. ;)
__
RK
 
für den SLK könnteste z.b. ´nen Y.S.-TECH mit POTI nehmen, dann hast du es leise ODER laut und kühl! den poti kannst du z.b. hinten am gehäuse festmachen, musst also nicht jedesmal den tower öffnen...
 
kann den Zalman CNPS 7000a CU nur empfehlen!!!
 
heini23 schrieb:
Hab das Abit NF7 und einen AthlonXP2500@3200, die Lautstärke ist mir egal ich brauche nur Kühlleistung zum guten Preis und ich würde mir den Zalman hollen aber leider passt er nicht in mein Gehäuse (zwischen Motherboard und NT ist nur 1cm platz).



also leute lesen bitte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh