Kühler für Barton 2500 - die alte Frage

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
12.957
Ort
in einer Wohnung
Tach zusammen

Ich möchte mir ein neues System zusammenbauen und einen barton 2500 dafür verwenden. übertakten habe ich eigentlich nicht vor ,auch auf längere sicht hin nicht. meine frage deshalb, nach was für kühlern sollte ich mich umschauen, der muss ja nich allzu stark sein oder?

bedinungen sind: auf jeden fall gebraucht irgendwo kaufen preis dacht ich bis max. 20-25€.
auf jeden fall 80mm wenns den für moderne prozzis überhaupt noch kleiner gibt:p
und er sollte auf keinen fall laut sein, meine gehäuselüfter haben so ca. 20db, so das ein lauter cpu lüfter auf jeden fall auffällt.

meine zweite frage, was ist von den amd boxed kühlern zu halten, hab ich glaub ich schonmal gestellt die frage aber keine antwort bekommen, taugen die was, lautstärke leistung etc.?

und kann man sich evt. auch selber nen kühler bauen? ich müsste ja eigentlich nur n grossen passivblock mit klammern haben, nen trichter zum anbauen von 80mm lüfter und nen leisen 19db papst hätt ich auch noch rumliegen, oder is der zu schwach oder nicht durchführbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von der Kühlleistung her kannst du den Standart Kühler auf jeden Fall behalten.
Nur ist der leider nicht gerade leise.

Wenn du nicht übertakten willst würd ich mal behaupten ist es rausgeworfenes geld einen extra kühler zu kaufen (es sein denn die Lautstärke ist es dir wert).
 
Original geschrieben von Nuke
Also von der Kühlleistung her kannst du den Standart Kühler auf jeden Fall behalten.
Nur ist der leider nicht gerade leise.

Wenn du nicht übertakten willst würd ich mal behaupten ist es rausgeworfenes geld einen extra kühler zu kaufen (es sein denn die Lautstärke ist es dir wert).

naja das ist ne andere sache. den barton kaufe ich auf jeden fall auch gebraucht, sonst kann ich mir das nich finanzieren, dort is ja nich immer ein kühler dabei, deswegen hab ich gedacht kann ich mich am besten jetzt schon orientieren.
mit der lautstärke von den boxed kühler wenn ich denn einen bekommen würde, teste ich auf jeden fall nen anderen 80mm kühler.
 
Boxed bekommst du nen 2500 für ca.85€. und das neu

Wenn du 25€ für einen extra kühler ausgeben würdest. müsstest du den 2500 für 60€ kriegen. Was ich für unwahrscheinlich halte
 
Original geschrieben von Nuke
Boxed bekommst du nen 2500 für ca.85€. und das neu

Wenn du 25€ für einen extra kühler ausgeben würdest. müsstest du den 2500 für 60€ kriegen. Was ich für unwahrscheinlich halte

ok alles klar, dann werd ich mir das überlegen, thx
 
wie wärs den lüfter vom boxed an ne lüftersteuerung zu klemmen und bei 5v oder 7v laufen zu lassen?!

ansonsten irgendwo einen zalman oder slk (mit leisem lüfter) un denn drauf machen und dann auch noch eventuell runterregeln.
 
Hi!
Fals du doch einen Kühler für ca. 25€ willst, kann ich dir den ALX800 von Thermalright empfehlen!
Da kannste ja die Lautstärke mittels verschiedener Lüfter verändern
 
ich mein ich hätte das schonmal gefragt wollt aber noch mal sichergehen, wieviel kubikmeter luft muss ein lüfter denn ungefähr bringen um den von mir genannten prozz zu kühlen? reichen 45m³?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh