Kühler für den E7200

Y

yahooligan

Guest
Da ja die neuen 45nm CPUs immer weniger statt mehr Hitze erzeugen will ich mal fragen, ob der E7200 der im CB-Test sehr Kühl bleibt und sehr wenig Strom verbraucht, bei moderater Übertaktung (9,5x333=3,17GHZ) mit einem AC Freezer7 leise zu kühlen sein wird. Der Xigmatec ist doch schon um einiges teurer .

Die Kühler werden immer besser und man hätte sich einen Xigmatec und Noctua in der Zeit der heißen Pentium 4 wirklich gewünscht aber sind die neuen, kühlen C2Ds nicht auch mit günstigeren Mitteln leise zu kühlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch für dich : http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987
Die CPU ist wohl keine Herausforderung, wenn man aufs Geld schauen muss, kann man zum Freezer 7 (Pro) greifen. Jedoch hat dieser einen 92mm Lüfter, d.h. er muss schneller drehen, um den gleichen Luftdurchsatz wie ein 120mm Lüfter zu erreichen, dass sich wiederum in der Lautstärke niederschlägt.

Danke! Ich kenn die Threads.

Nur leider ist es eben schwer einen Kühler, den man noch nicht gehört hat zu bewerten.

Ich hab im Moment einen AC Freezer 64 PWM auf einem X2 4000+ 65nm. Der ist auch unter Last recht leise nur weiß ich nicht ob der E7200 eine vergleichbare Abwärme erzeugt.

Ich denke wenn du mit der Läutstärke zufrieden bist die der Kühler jetzt verursacht kannst du den Kühler wohl weiter verwenden, die 45nm sind ja keine Hitzköpfe wie man sie aus früheren Zeiten kennt ;)

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh