[Kaufberatung] Kühler für den Q6600 um übertakten zu können

Susheur

Urgestein
Hallo, suche nen Kühler für meinen Q6600 um gut übertakten zu können.Preis spielt keine rolle. Er sollte in ein Enermax Big Chackra rein passen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Der IFX14 wird nicht passen, wegen dem Lüfter an der Seite und den will ich dran lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sorry, habe erst einen Fred im Prozessor Forum aufgemacht aber ich denke hier passt der Thread besser rein.

Zuletzt bearbeitet:
LOL .... wolltest du dir nicht eine Wakü kaufen ?

Mal ganz ehrlich hoer auf damit ... mehr kann man nicht sagen .

Wakü zu Teuer, Luftkühlung reicht mir, da ich mir so auchnoch nen neue Graka kaufen kann. Aber eins nach dem anderen. Ich weiß ja was du von mir denkst, aber besserer CPU kühler muss rein.

Wenn der IFX nicht passt schau dir den Noctua an ...

Passt der IFX nicht wenn du denn um 180 Grad drehst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun den Seitenlüfter weg gemacht, jetzt passt der IFX14 von den Maßen, werde mir den heuteAbendbestellen und schauen ob er wirklich passt, aber welche Lüfter soll ich nehmen, sie sollten blau Leuchten.
@Wahrheit, dann könnte ich den Seitenlüfter ja dran Lassen, obwohl alle sagen der Würde mehr stölren(Luftstrom) als Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
120er Deltas mit ordentlich Power, ne UV-CCFL und blaue Leuchtfarbe würd ich da mal ganz keck vorschlagen :shot:

Link bitte, danke.

@dereineda: mit der hab ich aber keine Kippschalter.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der ersten von dir Vorgeschlagenen Steuerung mit so nem Y-Kabel auch 2Lüfter an einen Anschluss anschließen? Wenn ja, dann kann man aber nur einen Regeln , oder?
Bei der anderen Zalman(die ich Vorgeschlagen hatte) konnte ich an die Kippschalter ja unbegrenzt Lüfter anschließen/ unbegrenzt belasten.

Zuletzt bearbeitet:
da gehen 6 lüfter pro kanal erst mal dran ... wie viele haste denn ?

zu deiner frage : ja kann man muessen aber dann gleiche lüfter sein

Also ich möchte mir das 4er Pack von den einen Kaufen, dann noch der Crossflow und noch3 andere Lüfter.

Übrigens danke dass du mir hilfst!!:wink:

Kann man bei der ersten von dir Vorgeschlagenen Steuerung mit so nem Y-Kabel auch 2Lüfter an einen Anschluss anschließen? Wenn ja, dann kann man aber nur einen Regeln , oder?
Bei der anderen Zalman(die ich Vorgeschlagen hatte) konnte ich an die Kippschalter ja unbegrenzt Lüfter anschließen/ unbegrenzt belasten.

P.S. Neonstrings können Sie mit dieser Box ebenfalls dimmen und ausschalten.
Technische Daten:
Aluminiumrahmen
Transparentblaue Blende
Maße: 55(Länge) x 148(Breite) x 42 (Höhe) mm
Gewicht: ca.160g
6 Anschlüsse für Lüfter
4 frei justierbare Drehregler
2 Schalter (5V/12V/Aus)

must auch richtig lesen ... max 6 lüfter ... 4 frei regelbar und 2 auf 5 v oder 12 v

Also ich möchte mir das 4er Pack von den einen Kaufen, dann noch der Crossflow und noch3 andere Lüfter.

dann kannste ja zwei yate loon über ein y-kabel regeln und den rest dann jewelis einen kanal geben

Zuletzt bearbeitet:
aus dem Wakü-Forum habe ich dass:Zalman ZM-MFC1

Kanäle: 6 (4 Regelbar über Poti, 2 Regelbar über Kippschalter), keine Anlaufsteuerung, Regelbereich 5-12V (0/5/12V Kippschalter)
Belastbarkeit: bei den 4 über Poti geregelten 7W, bei den 2 anderen unbegrenzt
Zubehör: Kabel / Schrauben

Ich dachte du meintest die Belastbarkeit, egal, ich schließe dann immer 2 gleiche an ein y-Kabel an.

Zuletzt bearbeitet:
da haste es ja auch stehen ... 4 über die drehknop und zwei weitere über die kippschalter jeweils 0 , 5 oder 12 volt
Hinzugefügter Post:

mach das

Zuletzt bearbeitet:
wie viele Lüfter soll ich dann für den IFX-14 nehmen?

und an dem kleinen Teil wo da noch dabei ist keinen ??

Ja genau den mein ich, da passt doch ein 80er dran, da hätte ich noch einen.

wenn du lust hast und noch ein paar kabelbider mach ihn dran

Kabelbinder hab ich grad keine da, muss ich mir welche holen, aber Lust hab ich immer und Zeit ihne Ende.
Hinzugefügter Post:
Meinst der Crossflow Lüfter bringt was?
Hinzugefügter Post:
So, ich denke ich hab dann alles, werde dann den IFX14, die Lüfter von dir, die Zalman Steuerung und den Crossflow Lüfter nehmen(60+30+30+30=150€).
Hinzugefügter Post:
Die Frage ist nun, bei wem soll ich alles kaufen, habe bis jetzt keinen gefunden, der alles da hat.

Zuletzt bearbeitet:
also ich wuerd den crossflow weg lassen ... ein lüfter ist besser und günstiger dazu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh