Kühler für die HD3850 AGP

XZEVO

Enthusiast
Hallo,

Also ich will meinen AGP-Slot noch mal richtig mit Grafik aufmöbeln. Darum hatte ich lange die x1950XT im auge. Aber nun bin ich auf die HD3850 aufmerksam geworden. Ich will sie aber auf jeden Fall mit Wasser kühlen. Weiß jemand ob es einen Wasserkühler gibt? Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen einfachen gpu-only, da geht alles, was auf die x19xx auch drauf geht (denk ma, das selbst bei agp-karten der lochabstand gleich sein sollte)

spar dir das geld für den komplettkühler, es lohnt einfach nicht. wobei die agp karte auch kaum lohnt.

hm. ich würde gerne auf pci-e umsteigen aber das kostet einfach zu viel im moment. da braucht man neues board neuen speicher neue cpu neue grafik. also was soll ich jetzt am besten tun?

hast du noch sockel a oder sockel 754? bei allem größer gleich dem 2. gibts sicher für 30€ nen ecs board mit pci express

ja. hab ein a7n8x-x mit nem xp 3200+ und im mom. ner 6600GT. 2 GB Speicher

dann würde ich lieber auf nen neues sys sparen, als jetzt noch x euro in ne teure agp graka zu stecken. für deinen xp kriegste bei ebay noch ne menge, der speicher ist sicher auch noch gut wegzubekommen.

nein will ich eben net. ich denk auch an meine gute weil wenn ich dann mal in nem halben jahr meine lehre abgeschlossen hab und mir doch ein neues system kaufe, kann sie ihn nehmen. oder was weiß ich. also verkaufen will ich das zeugs net. aber ich will net mehr mit der 6600gt rumgurken. und ich will die graka dann in die wakü einbinden

Beim allerbesten Willen, da wird dein XP 3200+ sehr stark limitieren. Abgesehen davon, dass durch AGP auch noch was verloren geht.

ja aber es wird ja trotzdem besser als wie mit der 6600gt

schau doch mal im marktplatz, ob du da nicht ne x1950 pro agp bekommst, die bietet dir den besten kompromiss in sachen cpu-bremsen ;)

hm aber kein dx 10.1 und was ist da mit der leistung der grafik gegenüber der xt?

und was ist da mit wasserkühler? (komplett)

Zuletzt bearbeitet:
7900gt, evtl 7950 ist wohl das maximale was sich bei der cpu noch lohnt (wenn die cpu nicht mehr hergibt bringt dich auch ne gtx 280 nicht weiter)... in der bucht kommst du da sicherlich kostengünstig ran... aber nen complete kühler für 70€ bei ner graka die nur noch 40€ wert ist... ?

//EDIT: im übrigen rechnet sich aufrüsten sehr wohl...

bspw.
70€ board 30€ rams 50€ cpu (AMD 5000+X2) 100€ graka (bspw 88gt)

-> 250€, und viel schneller als nach deinem geplanten upgrade ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal angenommen ich kaufe mir doch die x1950xt wie ich anfangs wollte, mit dem wasserkühler den ich oben verlinkt hab. Das kann doch nicht die falsche entscheidung sein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh