kühler für dq6?

teddi

Enthusiast
weiss jemand ob es kühler für die spannungswandler des gigabyte dq6 gibt? da das ganze ein heatpipe system ist, das auch an die nb und sb geht müsste ich ja theorätisch alles per wakü machen. ?? hat jemand ein dq6 komplett mit wakü? wenn ja welche kühler?

danke schon mal

gruß, teddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, von Mips Computer gibts ein Komplettset fürs DQ6. Ist halt nicht ganz billig.

Die Spannungswandler kühle ich mit 2x Aqua-Computer Spannungswandler fürs DQ6 (Artikelnummer 26008). Die Northbridge kühle ich mit dem "twinplex XT" für DQ6 (ebenfalls Aqua-Computer, Art.nr. 24143). Andere Möglichkeit für NB: twinplex pro für DQ6 (Art.nr. 24141) oder twinplex Rev 1.2 (Art.nr. 24142), allerdings weiss ich bei den letzten Beiden nicht, ob die Abmessungen identisch sind.

Lass Dich von den Bildern der Chipsatzkühler nicht verwirren, bei mir war eine passende Befestigungsblende montiert, nicht die im Bild gezeigte Diagonale.

Die Southbridge kühle ich mittels passivem Kühler (Wärmeleitkleber).

HTH

Davon abgesehen würde ich erstmal in Erwägung ziehen, das Mobo so zu lassen.
Grade die neue Gigabyte-Serie soll durch die massive Heatpipelösung sehr kühl bleiben, für sicher >80% der User sollte diese Lösung mehr als ausreichen.

Fände es schade diese gute passive Lösung mit viel Geld und Aufwand zu ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh