[Kaufberatung] Kühler für e6400 für übertakten??

scotek

Neuling
Hallo ich wollte mein CPU übertakten und suche ein geeigneten Lüfter. Da mein jetziger Lüfter eine schlechte Kühlleistung hat. Zur Zeit habe ich eine Temperatur von 40°C - 65°C, bei 2,13 Ghz.

CPU: Core 2 Duo E6400
Maiboard: ASUS P5Q SE PLUS
RAM: OCZ2G8001G 2GB
GPU: GeForce 9800 GTX

Ich danke für jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel magst ausgeben ?

Hallo :)

Suchst du einen Kühler, wie in deiner Überschrift angekündigt oder einen Lüfter? Der Kühler ist das Ding aus Metall und der Lüfter das Ding, was sich dreht :d

Wie viel Geld möchtest du ausgeben? Wie viel Platz ist zwischen Sockel und Gehäusewand?
Ansonsten werfe ich mal die üblichen Verdächtigen wie den Scythe Mugen 2, Prolimatech Megahalems, Thermalright HR-01+.......in den Raum.

Hallo
Ich dachte Kühler und nach bedarf ein oder zwei Lüfter dazu. Da ich langsam auf i5 umsteigen will ist es wichtig, dass es auf beide Sockel passt. Neu oder gebraucht bis ca. 30€, aber füe ein sehr guten bis höchstens 45€.
Erst will ich erst Kühler, dann Gehäuse, dann Netzteil, dann Mainboard und am Ende denn Prozessor kaufen.
Ich habe ca. 13 cm Platz.
Zur Zeit habe ich ein Igloo 5061 Siulent:
Ich dachte über Noctua NH-U12P. Ist es gut???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich will denn Kühler erst einbauen, wenn ich auch ein neues Gehäuse habe.

Du mußt doch eh nach Kompatibliät wählen, weil für aktuellen und künftigen Sockel ...

Ja. Ist dass sehr schwierig??

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

Was ist mit Scythe Katana 3 ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh