Kühler für einen Q6600 um übertakten zu können

Susheur

Urgestein
Hallo, hab nen Q6600 und möchte ihn auf ca. 3,4 GHZ übertakten.Aber welchen Kühler soll ich verwenden, sollte preislich nicht über 40€ liegen (wenns dann 45€ ist es nicht so arg schlimm)
Hier noch mein System: Maximus formula Special Edition(allerdings keine Wakü) Geforce 8800 GT, DDR2 Ram von Geil, rest ist glaub unwichtig

Mit meinem standartkühler geht er bis auf 70°C hoch(bei 3,32GHZ).
Bedanke mich schon mal im vorraus für hoffentlich hilfreiche beträge!!:wink:

Welche spannung meint ihr soll ich bei 3,4 Ghz einstellen und um wie viele Jahre verkürzt sich eurer meinung nach die Lebensdauer von meiner CPU??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Luftkühler bis 40 Euro auf 3.4 GHz übertakten? Schlechter Scherz oder?..

Kannst nen Scythe Mugen + RetentionsModul versuchen..

60€ ist das höchste was ich ausgeben möchte!
Mit nem 60€ Kühler, wie hoch kann ich ihn da übertakten ??

Wenn der IF-X14 ins case passt solltest du ihn nehmen mit ein 140mm lüfter!

@Archiee:Gehäuse: Big Tower von Chacra Lüfter: Großer an der Seite kleiner vorne und hinten !! Welchen kühler hast du denn ?? (Hast wahrscheinlich Wakü oder?)
@Hanfkeks: war 20€ billiger als die normale Edition und dann hab ich die halt genommen, außerdem werd ich irgindwann schon auf wakü umsteigen, ist mir grad aber einfach zu teuer !!
Hinzugefügter Post:
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT
Das ist mein Gehäuse, müsste also genug platz sein !
Hinzugefügter Post:
Hab nun 80€ für nen Kühler, da ich meine Ps2 grad verkauft hab !!
Danke bis jetzt für eure Tipss!!

Zuletzt bearbeitet:
also muss ich mich zwischen Scythe Orochio und IF-X14 entscheiden.
Welchen Lüfter soll ich für den IF-X14 nehemen und passen da nicht auch 2 drauf ??

aber gut erlich gesagt würde ich dir raten lass den q6600 auf 2,4-2,8ghz und spare etwas für ne wakü xD des lohnt sich dann au!
Hinzugefügter Post:
ja entweder 2*120 oder 1*140 lüfter aber ein 140er ist besser!
Hinzugefügter Post:
aber bei de lüfter kommt drauf an wie laut sie sein dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
also muss ich mich zwischen Scythe Orochio und IF-X14 entscheiden.
Welchen Lüfter soll ich für den IF-X14 nehemen und passen da nicht auch 2 drauf ??

dann nimm den IFX!
der orochi ist für den passiven einsatz gebaut wurden, wer hier meint "den schlägt keiner" sollte sich mal die tests durchlesen...

und das nächstemal im richtigen unterforum posten oder besser suchfunktion nutzen! ;)

Bald kommt meine HD4870 und möchte Fragen bremst da der Quad, da er auf 2,4 GHZ ist denn die Karte dann nicht aus ???(Deswegen wäre übertakten doch sinnvoll??)
@KingBushido: Was kostet denn ne einigermaßen gut Wasser kühlung??
Hinzugefügter Post:
habe ich auch, etwas laut, aber sehr guter Kühler

Wie sind denn deine Temps bei 3GHZ ??(Hast ja auch den Q6600 wie ich sehe)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
300€ ist einbisschen Teuer
Hinzugefügter Post:
eine brauchbare wakü geht bei ca. 250€ los und nach oben gibt es keine grenzen.

und überarbeite deinen post nochmal, da tun einem ja die augen beim lesen weh...

Warum??

Zuletzt bearbeitet:
glaub mir, darunter bringt es nix.

hatte vorher eine Thermaltake Wasserkühlung für 100€ (so nach dem Motto: "sooooo schlecht wie alle sagen wird die ja nicht sein")
Temperaturen meines Q6600@3GHz: 50-55° idle, 75-80° load

war auch der Grund warum ich mir den Nirvana gekauft habe, das wollte ich meinem Prozessor nicht mehr länger antun.

Kann dir auch einen Noctua NH-U12P ans Herz legen, wobei der IFX nochmal ne Steigerung wäre mit 2 Lüftern ;)

Habe bei 3.2 GHz und 1.32V (andere schaffen mit der Spannung 3.6 GHz) unter Last unter 60°C, was um 8°C besser ist als mein Scythe Infinity/Mugen !

Jetzt brauch ich nur noch passende Lüfter für den IFX!
@Sheena : die einen sagen mit 2, die anderen mit einem !:confused:

aber gebraucht bekommt man das ganze ja wesentlich billiger,
also würd mal sagen 60€ für ne Laing pro
50€ für nen trippel-Radi
und 60-70€ für nen richtig guten cpu kühler
und dann noch inen agb und zubehör 40€
dann sind wir bei 210€

Weiß jemand welchen anschluss ein CPU Lüfter brauch t(PWM oder so??)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh