Kühler für GA-890GPA-UD3H

DerSteve

Neuling
Hallo Leute,

ich hab im PC-Zusammenstellungs-Forum meinen neuen Rechner soweit fertig. Allerdings mach ich mir ein wenig Gedanken um den passenden Lüfter.

Wie auf diesen Bildern zu sehen ist Gigabyte GA-890GPA-UD3H Motherboard Review - Legit Reviews kann ein großer Lüfter durchaus 2 Speicherbänke "versperren". Gerade sowas möchte ich aber unbedingt vermeiden.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für Lüfter die zwar mittlere Leistungen bringen, aber nicht so klopsig sind?

Preis für den Lüfter sollte unter 50€ liegen. Ich habe geplant damit einen X6 1055T zu kühlen, bei leichter Übertaktung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts denn wirklich keinen Kühler der genug Leistung hat, aber nicht die Speicherbänke versperrt?

Gibts denn wirklich keinen Kühler der genug Leistung hat, aber nicht die Speicherbänke versperrt?

Nein.
Gute Leistung und geringer Platzbedarf+Lautstärke geht nicht.

Die Speicherbänke werden aber nur dann versperrt, wenn du RAMs mit dicken Heatspreadern kaufst. "Normaler" passt.

Vieleicht einen alpenföhn groß glockner?
Dieser baut quer zu dem ADM Sockel. Mit dem Lüfter saugend past es vieleicht.

Vieleicht einen alpenföhn groß glockner?
Dieser baut quer zu dem ADM Sockel. Mit dem Lüfter saugend past es vieleicht.

Egal welche Montagerichtung - mit Lüfter gehen bei Kühlern dieser Leistungsklasse 1-2 Slots verloren. Für hohe Heatspreader, wie gesagt.

Corsair H50 geht aber :) Die Pumpe soll zwar leise, aber nicht lautlos sein. Dafür ist die Kühlleistung insgesamt konkurrenzfähig.

Zuletzt bearbeitet:
was für ram willst du denn verwenden?

wie schon gesagt wurde, ein vernünftiger kühler ist heute leider größer und geht meist über die ramslots.
solange du aber keine riesen kühlkörper am ram hast, gibt es keine probleme.

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U

Klar sind das nur 4GB und mir ist auch bewusst das ich dafür nur 2 Speicherbänke brauche. Allerdings möchte ich ja in Zukunft auch noch RAM nachkaufen. Also wenn der RAM drunter passt, dann is ja kein Problem. Habs eben nur auf dem Bild gesehen und war bisschen schockiert. :)

Ich hab nen Mugen 2 auf dem Board im Einsatz. Da ist nur der Lüfter über den Ram-Slots. Den kann man leicht abnehmen und kommt so wunderbar an alle Slots ran.
Hab auch ECOs, die passen da auch ohne Probleme drunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh