Kühler für Gainward Bliss 8800 GTS

Sebbe83

Enthusiast
Hallo,

suche für einen Zweitrechner, der Luftgekühlt werden soll, eine Alternative zu den vorhandenen Sandartlüfter der Gainward Bliss 8800 GTS (640 MB RAM).

Habe an sowas in der art gedacht:
Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800 | Geizhals.at Deutschland

Aber habe selber irgendwie nix direkt passendes Gefunden, hat die Karte überhaupt Referenz-Layout ?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd dir zu diesem raten hatte ich selber auf meiner 8800GTS 640MB G80

Arctic Cooling Accelero EXTREME 8800

Ebay link gibt es nirgens anders mehr

Ich hatte dann aber 2x 120x120 Lüfter drauf und die bei 5Volt das war dann schön leise und OC war auch noch gut was drin.

mfg

ich würd dir zu diesem raten hatte ich selber auf meiner 8800GTS 640MB G80

Arctic Cooling Accelero EXTREME 8800

Ebay link gibt es nirgens anders mehr

Ich hatte dann aber 2x 120x120 Lüfter drauf und die bei 5Volt das war dann schön leise und OC war auch noch gut was drin.

mfg

Der schaut ganz gut aus.
Aber ob die Karte Referenzlayout hat weis zufällig keiner ?

hi,

hatte auf meiner 8800gts einen scythe setsugen statt dem standarD kühler.
leistung und lautheit waren gut.

edith: vergleich doch mal das pcb deiner karte HIER mit dem referenzlayout.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp am Rande hatte meine 8800 GTS und später meine 9800 GTX+ mit dem recht unbekannten Coolink GFX Chilla gekühlt hatte fast 25 Grad unterschid zum Standardkühler und mit den 2x 80 mm Lüftern eine seeehr gute Performance.
Sind einige Test im Netz, z.B Computerbase und Konsorten und kostet 25-29 €
Erfahrung im Umbau, besser als der Scythe und alles komplett dabei, und auch wesentlich leiser .
Nur meine GTX 285 musste ich auf Scythe bauen, da der Coolink nicht kompatibel ist...
habe aber dann auch den Scythe Lüfter runtergeschmissen... siehe meinen alten Beitrag..
LG
Michi

michi, welchen scythe hattest du?

sebbe83, ich hatte auch die 320er version der 8800gts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh