Kühler für Gainward HD4870 Golden Sample

Nudelholz

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche für meine Gainward HD4870 Golden Sample (1GB) einen alternativen Kühler. Er soll sehr leise sein, die Temperaturen sind zweitrangig solange sie nicht über den Jetzigen liegen.
Ach ja und teurer als 30 € sollte er auch nicht sein, ich will nicht mehr viel Geld in die Karte investieren.

Soweit ich weiß besitzt die Gainward ein eigenständiges PCB, welche Kühler passen da überhaupt ? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2
Den hab ich auch auf meiner 4850 (1GB). Ich hab noch zwei Revoltec 92 mm mit Kabelbindern draufgeschnallt. Angeschlossen hab ich die beiden an ne regelbare Lüftersteuerung, damit die Lüfter auch schön leise sind.
Temps nach 13 Std. Idle auf 31°C / Unter Last bei ca. 50°C (Schätzwert)

Kannst ja noch leisere Lüfter nehmen, aber Lüfter sind Pflicht.
Ich würde übrigens noch Speicherkühler zusätzlich mitbestellen. Ich musste nämlich am Ende Basteln :(
Außerdem hab ich zwischen die Lüfter und der Kühler ein bisschen Schaumstoff als Entkopplung geklemmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh