[Kaufberatung] Kühler für GeForce GTX 285

PR3D4TOR

Enthusiast
Hy,

Bin auf der Suche nach einem neuen Kühler für meine GTX 285 von Zotac.

Bei dem Thermalright HR-03 GTX steht:
GTX285 & GTX260 (55nm) ( VRM Heat sink Not include)

Was bedeutet dass jetzt genau? Empfehlenswert trotzdem?

oder

der Arctic Cooling Extreme GTX 280

Was haltet ihr von dem?

Generell:

1) Welcher Kühler hat die beste Kühlleistung für die GTX 285/280 (Unabhängig von der Lautstärke und Preis)
2) Welchen Kühler würdet ihr empfehlen fürs OC?

MfG
pr3d4tor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VRM Heat sink ist das "Blech", was die Spannungswandler kühlt. Scheint bei der 55nm GTX260 und der GTX285 ein anderes zu sein.

Zudem scheint TR endlich mein Anliegen aufgeschnappt zu haben, zwei größere RAM-Kühler durch vier Kleine zu ersetzen. Hier meine Geizhalsbewertung.

Empfehlung: Jein.

Ich habe ihn selber auf meiner GTX260 mit einem 120mm- und einen 80mm Nanoxia über den genannten Spannungswandlern. Diese werden nämlich tierisch heiß, weshalb TR auch Furmarkverbot ausgesprochen hat. Übertakten ist aber mit einem zweiten Lüfter kein Problem. Wesentlich leiser als der Standardkühler auf 40%.

was ist mit Arctic Cooling Extreme GTX 280
ich hatte den für 8800 GTX der war richtig geil hat mir min 20° Gebracht

Die SpaWa Platte passt beim AC nicht.

Hab ich in einem anderen Forum gelesen :(

Gibts keine Kühler für die GTX 285?

Wann kann man mit denen rechnen?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh