[Kaufberatung] Kühler für geköpfte Sockel 939 CPU

F!5H

Neuling
Moin,

da ich plane meinen PC umzurüsten muss nun ein Kühler für den alten X2 her.

Die CPU ist geköpft und HS ist nicht mehr vorhanden.
Sprich leicht zu montierender, leichter Kühler, der auch nicht zu teuer ist.

Aus der Kaufempfehlung ist mir dieser aufgefallen:
Scythe Katana 3
passt der? Oder gibt es bessere Alternativen?
Alternativ noch
Scythe Shuriken Rev.B
etwas leichter.. die Befestigungsmethode von Scythe scheint mir sinnvoll gegen verkanten.

Grüße
fish

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi sry das möchte ich genauer wissen. der Headspr... dings ist weg? Der Kühler steht auf der Transitorenoberfläche? o_O Sieht das geil aus? :-P
Zu den Kühlern kann ich leider nichts sagen sry. Hat mich nur mal gewundert. Wie läuft das mit der Wärmeleitung?
lg

Natürlich ist der Spreader ist weg ;)
Hast du noch nie nen 939er Athlon XP System gehabt? - da sieht mer wie das ausschaut.

lg

Martin

P.S: Der AC Alpine 64 sollte für solche vorhaben gehen :wink:

Extra für Nimrais:

der Arctic Cooling ist ja ma wunderbar günstig :d
Wie sieht der so leitstungstechnisch im Vergleich zu den Heatpipekühlern aus?

Gruß
fish

Habe gerade mal geguckt, bei dem Sockel steht nichts über. Hatte das anderes in Erinnerung.
Lustig wird auch noch das abbekommen von der Wakü. Liquid Pro und Kühler seit 2 Jahren drauf...

Gruß
fish

p.s. beim Sonic Tower hätte ich ja bei jeder Erschütterung Angst :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh