[Kaufberatung] Kühler für HD 5670

Christian007b

Neuling
Hallo,

da ich mir gerne für meinen HTPC eine HD5670 zulegen würde, bin ich auf der suche nach einem Kühler den ich mit möglichst geringer Geräuschentwicklung betreiben kann, da die Leistungsaufnahme und demnach auch die Temperaturentwicklung nicht allzu hoch sein sollte , dürfte eine nahezu passive Kühllösung fast möglich sein.

Für eure Tipps bin ich schon jetzt dankbar :hail:

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da auf eine passive/silent Version der Hersteller warten. Ich finde es unangemessen, für eine 50Eurokarte noch 30Euro für einen Kühler auszugeben und gleichzeitig geht noch die Garantie flöten.

Für reines HTPC sollte z.B. auch eine HD5570 reichen.

eine kleine theoretische Spielerei ->

passt ein Prolimatech MK-13 auf die 5670 ?

mir ist klar das der Sinn des ganzen fragwürdig sein mag aber es sollte Hauptsächlich eine optische Spielerei sein.

mfg

Naja da ich ein paar Spiele alla Fifa / Dirt2 oder so spielen wollte dachte ich mir das die 5670 vll genau das richtige ist, da ich eh nur einen HD Ready LCD besitze.

Diese hier wäre z.B. extrem leise (zumindest bei der HD4670 ist der Kühler extrem leise):

Hardwareluxx - Preisvergleich

Da gibts noch mehr mit dem Kühler, welche noch günstiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab diese hier. Sehr leise (idle unhörbar und alles unter 50%f lüfterdrehzahl hört man fast kaum)

Hat wie es aussieht ebenfalls den ArcticCooling drauf. (L2 oder so). Echt geniales Teil!

ich hätte nochmal eine frage zum Lüfter ...

ich habe ja oben geschrieben das es sich um einen L2 pro handelt und wollte mir den jetzt auch für eine andere karte holen, bin mir aber im Moment garnicht sicher ob der passt denn auf der AC Seite steht die 5670 nicht bausdrücklich dabei. Habe dann geschaut welcher auf der anderen Karte drauf ist und der wird mit L7 bezeichnet (den kann man aber anscheinend nirgendwo kaufen).
Weiß jemand ob der L2 pro nun auf die 5670 passt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh