Kühler für HD4870 ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo erstmal,

ich suche eine leisen - leistungsstarken - leicht montierbaren Kühler für die HD4870.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Am liebsten wären mir 1-2 120mm Lüfter, welche für den Luftstrom über die Karte sorgen.

Habe mir schon den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo angeschaut, ist mir aber zu laut. Gibt es einen passenden Accelero ?

Noch ne doofe Frage zum Accelero... wie befestigt man darauf einen 120er Lüfter? Schrauben, Kleben, Kabelbinder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal was von kompakter Wissensvermittlung gehört ?
Klar kann ich mir 30-60min Zeit nehmen und in Google alles lesen was ich finde, aber die Zeit habe ich nicht, daher habe ich hier auf eine knackige Antwort und Erfahrungen gehofft von jemandem, der den Kühler seiner HD4750 bereits erfolgreich getauscht hat.

Schon mal was von kompakter Wissensvermittlung gehört ?
Klar kann ich mir 30-60min Zeit nehmen und in Google alles lesen was ich finde, aber die Zeit habe ich nicht, daher habe ich hier auf eine knackige Antwort und Erfahrungen gehofft von jemandem, der den Kühler seiner HD4750 bereits erfolgreich getauscht hat.

schonmal was von übersichtlichen foren gehört?
sicherlich nicht, da du keine zeit hast dich damit zu befassen...
um deine wertvolle zeit nicht mit der suche nach dem thread zu verschwenden, habe ich ihn dir mal rausgesucht.

4870er mit Alternativkühlung

Zuletzt bearbeitet:
S1: nicht zu gebrauchen! Siehe Sig!
DuoOrb: Geht, aber eben alles zu heiß!
TwinTurbo: Vergiss es!!!
Akasa Vortexx: Im Teststadium, allerdings scheint er der beste Testkandidat zu sein!

Kurz und knackig genug?

jo so schwer is das hier nich geu das Thema zu finden, da iwie jeder nen Thema dazu erstellt ;)

Ich hab den Accelero S1 mit 1 x 120er Lüfter auf einer x1800xt @ xt-pe gebaut und der is top, sowohl Preis als auch Leistung/Lautstärke.
Die alten GPU-S dürften sogar noch etwas mehr heizen als die neuen, daher denk ich das deine Temps auch nich schlecht sein werden.

Montiert habe ich den Lüfter mit M3 x 30 Schrauben und Unterlegscheiben.
Bild kann ich leider keins machen, da der Rechner wo die Karte drinne is in der Kaserne steht.
Auf eine HD4780 passt der auch, haben auch schon viele gemacht.
Alternativ kann man die Lüfter auch mit Kabelbinder oder Solchen Anti-Vibrationsgumminippeln (die langen Ausführungen) am Accelero S1 anbringen.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh