[Kaufberatung] Kühler für HTPC

Elgar

Enthusiast
Hiho,

ich bin gerade dabei meinen HTPC zusammen zu stellen, und bin nun noch auf der Suche nach einem passenden Kühler für einen ADM Athlon II X2 250.

Natürlich sollte er möglichst gut kühlen, bei geringster Lautstärke, aber er muss auch in das Moncaso 312 passen, also wohl ein Top-Blower.

Da bei dem genannten Gehäuse das DVD-Laufwerk ein gutes Stück über das Board ragt, darf der Kühler nicht allzu ausladend sein, also möglichst nicht über die Speichersteckplätze ragen.

Gibt es gute Kühler, die sich eher Richtung IO-Shield oder in richtung der PCIe Steckplätze und nicht in alle Richtungen ausstrecken?

Danke im Vorraus,
Elgar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Shuriken passt, ich kann gerade nicht abschätzen, wie weit die Laufwerke wirklich reinstehen, wär er wohl die beste Lösung..

Ansonsten brauchen die kleinen Arctic Cooling 64 Kühler wenig Platz und sind verhältnismäßig leise.. aber nicht silent.

Ansonsten könnte von der Höhe her noch ganz furchtbar knapp der http://geizhals.at/deutschland/a443518.html passen. Den kann man dann auch von den Laufwerken wegdrehen..

Kann dir den Big Shuriken empfehlen, falls er passt.
Bei ner Bauhöhe von 58mm passt der aber eigentlich immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh