[Kaufberatung] Kühler für I5-750 auf P7P55D-E - nur welcher passt ?

pointX

Neuling
Hi @ all,
da mein altes betagtes P4-System langsam zu langsam wird, muss bald was neues her.
Mainboard wird wie es aussieht ein P7P55D-E mit einem i5-750. RAM habe ich diesen hier vorgesehen: G.Skill RipJaws.

Nun meine Frage: welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen, welcher auf das Board passt ? Budget bis 50€, je billiger desto besser.

Bisher habe ich den EKL Brocken ins Auge gefasst. Allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass der mit dem Speicher kollidieren könnte. Weiß da eventuell jemand, ob das passt oder nicht ?
Leider habe ich zum Brocken bisher keine Mainboard-Kompatibilitätsliste gefunden :(

Danke schon einmal für eure Antworten ;)

Mfg, PointX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: auf dem P7P55D (ohne -e) scheinen die RipJaws bei nicht-vollbestückung Platz zu finden.
Wie es auf der P55D-E Variante aussieht, weis ich allerdings nicht. Wäre schön, falls es jemand weiß :)

Danke schon einmal für eure Antworten ;)

PS: Sorry für Doppelpost -.- Edit hat bei mir irgendwie dauernd geladen aber nichts is passiert ? Liegt vllt am Iron-Browser :(

Edit:
Hm. da wohl niemand genaueres weiß, gehe ich mal das Risiko ein und bestelle den Brocken.

Zuletzt bearbeitet:
hab auf dem board den noctua nh-u12p verbaut, zusammen mit 4x ripjaws.
passt gerade so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh