Scoty
Urgestein
- Prozessor
- M4 Pro
- Speicher
- 24GB
- Grafikprozessor
- 16 Core
- Display
- ASUS ROG Swift OLED PG27AQDM
- SSD
- 512gb inrern, 1x 2TB und 1x 1TB extern
- Soundkarte
- IK Multimedia iLoud Micro Monitor über Klinke
- Gehäuse
- Mac Mini
- Keyboard
- Keychron K6 Pro
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight / Roccat Kone Pro AIR
- Betriebssystem
- macOS 15.x
- Webbrowser
- Safari / Firefox
- Sonstiges
- LG OLED 65C17
- Internet
- ▼1000 ▲50
Ich stehe vor der entscheidung zwischen 2 Lüfter für einen i7 9700k. Mir geht es vor allem darum das dieser leicht zu montieren ist und vor allem so leise sein soll wie möglich bei dennoch sehr guter Kühlung.
Zum einen wäre das der Noctua NH-D15 und der EKL Alpenföhn Brocken 3 Black Edition. Was meint ihr welche kühlt besser und ist dabei leiser? Oder würdet ihr zu einen ganz anderen Kühler greifen. Ich weiß nicht ob der 9700k auch so heiß wird wie der 9900K bzw ähnlich heiß der ja nur schwer zu Kühlen sein soll. Übertakten habe ich nicht vor zumindest derzeit nicht, eventuell mal in Zukunft von daher sollte der Kühler auch noch Reserven bieten.
Zum einen wäre das der Noctua NH-D15 und der EKL Alpenföhn Brocken 3 Black Edition. Was meint ihr welche kühlt besser und ist dabei leiser? Oder würdet ihr zu einen ganz anderen Kühler greifen. Ich weiß nicht ob der 9700k auch so heiß wird wie der 9900K bzw ähnlich heiß der ja nur schwer zu Kühlen sein soll. Übertakten habe ich nicht vor zumindest derzeit nicht, eventuell mal in Zukunft von daher sollte der Kühler auch noch Reserven bieten.
Zuletzt bearbeitet: