[Kaufberatung] Kühler für M3N HD /HDMI

xargi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
458
Hallo,
ich bräuchte mal eins zwei Tipps von euch, welchen CPU Kühler ich am besten anschaffen sollte.

Das Grundproblem ist erstmal, dass mein aktueller Rechner einfach zu laut ist. Das Netzteil wird demnächst duch ein Corsair HX ausgetauscht und ansonsten habe ich im Moment nur eine passive 7800GT und halt einen billigen CPU Kühler drauf.

Da ich vor habe in den nächsten 2 -3 Monaten auf ein "neues gebauchtes" Board mit einem Core 2 Quad umzusteigen wäre es super, wenn der Kühler dementspechend auch auf Sockel 775 nutzbar wäre.

Prinzipiell hätte ich gerne den IFX 14, da mein Boad jedoch nicht auf der Kompatiblitätsliste steht, bräuchte ich quasi eine Alternative die auch in diese Richtung geht.

Ich werde meine CPU definitiv nicht übertakten, eher würde ich sie undervolten, um halt Hitzeproblemen aus dem Weg zu gehen.


Falls es keinen solchen Kühler gibt, wäre ich dennoch froh, wenn ihr mir einen günstigen Übergangslüfter empfehlen könntet der halt sehr leise ist.:)

Tausend dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EKl Groß Clockner, Scythe Mugen 2 oder EKL Brocken. Sind gute und bewährte Kühler die auch noch lange reichen sollten.
 
Der Groß Clockner sieht mal sehr nett aus. :) Und der wirds dann wohl werden, wobei der Lüfter wohl hörbar sein soll.
Hast du evtl. noch einen Tipp für einen Austauschlüfter, damit das Teil (fast) unhörbar ist?
 
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2
Scythe Slipstream 1200
Scythe S-Flex 1200

Grüße,
Killburn
 
Zum Noiseblocker findet man leider nicht so viele Reviews, aber das was ich gefunden habe war dann doch eher mäßig was die Lauststärke angeht...

Der S-Flex scheint aber super zu sein
Tausend dank nochmal
 
hmmm, okay vermutlich bin ich dann einfach nur zu blöd zum suchen :) Auf der Herstellerseite laß es sich auch echt gut, hatte dann aber wie gesagt nur ein Review gefunden wo stand dass er schon hörbar wäre.

Hast du vielleicht ein gutes Review zu dem, oder sprichst du aus Erfahrung? Lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh