Kühler für Mini ITX 58mm

V4Mp82

Experte
Hallo,
ich suche einen Kühler bis 58mm für ein mini ITX System.
Gute Kühlleistung und möglichst leise.
Kühlen soll er einen 1230v3.

Also nix übertakten etc.
Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thema verschoben!

kenne den aus eigener erfahrung: Scythe Kozuti
allerdings nur auf einem i3, da ist der aber absolut lautlos :d

Puh, durch die Struktur schaue ich noch nicht ganz durch. Danke.

Der hat wohl zu wenig TDP? 65... Der Xeon hätte 80.
Oder kann der den packen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich würde ein Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, ich betreibe den selbst mit einem i5-4590 in einem SilverStone RVZ01 und der hält die CPU auch beim Spielen bei rund 50-55°, bin mit dem recht zufrieden. Alternativ gebe es noch einen Thermalright AXP-100 Muscle Preisvergleich | Geizhals Deutschland, muss es Neu sein?, deren Neupreis ist halt nicht so ganz günstig, gebraucht dürfte es etwas günstiger sein. Mein Scythe war damals um die 15-20€ meine ich mich zu erinnern.

Okay. Neu muss nicht sein. Im Gegenteil. Gebraucht völlig okay. Was soll am Kühler schon kaputt gehen? Lüfter irgendwann, aber das ist ja kein Problem.

Glas klar auch gerne älter Modelle. Wichtig ist nur, dass er die Kühlleistung packt und leise ist.

Zur Lautstärke des Big Shuriken 2 kann ich nur sagen das es für mich wahrnehmbar ist aber nicht störend, recht leise. Jedoch sitze ich auch 4 Meter weg vom HTPC.

Mh. Wären bei mir so ca 2m.
Kann das wer mit der PS4 vergleichen? :d

Hört sich erst mal aber gut an.
Wäre sonst am überlegen, ob ich irgendwie ne H80i von Corsair rein bekomme. Aber dann müsste ich wohl die Grafikkarte auf mini setzen und da bin ich mir nicht sicher, ob das passt oder ob dann diese nicht zu laut ist und somit null gewonnen...

von der tendenz sind die teile auch nicht unbedingt auf leise getrimmt.

Was meinst du jetzt thom_cat?
Mini Grafikkarte oder Corsair H80i?

die aio meinte ich.

Ich kann jetzt nichts über die Corsair AIO sagen, aber z.b meine Cooler Master Seidon 120V V2 ist lauter als mein Scythe Big Shuriken B Rev. B

In welches Gehäuse und auf welches Mainboard soll der Kühler denn kommen? Ist bei ITX und dem nicht-normierten Sockel leider nicht ganz unwichtig, da viele Kombinationen nur auf den ersten Blick wirklich passen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, könntest du aber den Cryorig C7 nehmen, da der bei Intel nicht über den Sockel-Bereich herausragt und mit 47mm unter deiner Höhenbegrenzung bleibt. Leise wird das bei voller Drehzahl des Lüfters aber nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh