Kühler für MoBo und Graka

Lutschi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
1.065
Ort
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
Schönen guten Abend (Nacht)

ich habe 2 Probleme...

1. Mein Mobo geht mir dermaßen aufn Sack das glaubt ihr garnicht....Ich habe nen DFI Lanparty Ultra D und ne X1900XTX, die Graka sitzt direkt auf dem MoBolüfter auf, was denke ich mal zur hohen Lüfterdrehzahl führt :wall: ... Deswegen würde ich gern wissen mit welchem MoBokühler ich dieses Problem beseitigen kann. Das Problem ist hat das der Lüfter nicht größer als der Originale sein darf, weil sonst die Graka nicht passt....

2. Meine Graka kann man unter Last mit ner Waschmaschiene vergleichen, nur das sie nicht soviele Vibrationen erzeugt wie ne Waschmaschiene. Im Idle stört sie nicht, da sie von MoBolüfter übertroffen wird :fire:

Die Graka ist eigentlich erstma nebensache, da sie mich nicht bei Schlafen stört :heul:
Ein anderer Lüfter wäre aber schon interessant, damit ich ihr vielleicht noch etwas mehr aus ihr herausholen kann...

mfg. Lutschi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erstmal die Grafikkarte in den unteren Slot stecken. (Board auf SLI Jumpern)

Als NB-Kühler würde ich den Thermalright HR-05 empfehlen. Reicht passiv vollkommen aus bei normal Luftstrom.

http://www.geizhals.at/deutschland/a196996.html

Deine Grafikkarte ist natürlich der Heizer schlechthin. Selbst der Zalman Vf900 dürfte da Probleme haben, aber schau mal im x1900xt Sammelthread.
 
Der VF900 Schafft die X1900 schon, allerdings darfst du nicht mehr viel übertakten.
 
Max0505 schrieb:
problem ist nur, dass der HR5 nicht aufs DFI passt ;)

Doch der passt. Die Kompatiblitätsliste von TR ist nen rießengroßer Blödsinn. Da steht auch das er auf das Expert nicht passt....und was ist......natürlich passt er. Man muss nur die Graka in den unteren Slot stecken und es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X1900XTX verbraucht einfach zu viel Strom - aber selbst schuld, wer sich sowas kauft. Aber da freuen sich ja auch die Stromkonzerne. :d

Leise und zugleich ausreichende Kühlleistung wirst du wohl nur mit nem guten gemoddeten CPU-Kühler hinbekommen. Hier geistert ja auch irgendwo noch nen Pic von'nem CNPS9500 auf einer 7800GTX rum. ;)
 
^^Der CNPS auf der GTX is geil :bigok:. Aber ist halt nen mordsaufwand. Da muss man ja nen haufen wegdremeln
 
@Tommy_Hewitt:
was ist mit den SATA ports?
die dürften doch überdeck werden, oder?

hmmn, wenn das teil passt, bestell ich mir das mal... :xmas:
 
Aus dem Grund hau ich mein NF4 Ultra D weg und besorg mir das Biostar TForce 4U. Das Layout is da wesentlich geiler, vorallem für mein Gehäuse, und man kann den HR05 verwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh