Kühler für MSI P55-CD53 ( i7 )

PCFREUND89

Neuling
Hallo .!

Ich bin auf der suche nach einem Kühler für meinem i7.

Das Problem ist das mein i7 mit dem Boxed Kühler von Intel und Last 90-110 Grad heiß wird.. wenn die CPU grade nichts tut hat er so um die 45-50 Grad.

das Problem Nr.2 ist das mein Mainboard kaum Platz hat zwischen CPU und RAM.

nun kommt Ihr ins Spiel :fresse: , welchen Kühler der Maximal 30-40 Euro kosten dard würdet Ihr empfehlen da es hier ja soviele gibt, aber ich würd auch gerne wissen ob ihr evtl Erfahrungen mit diesem Kühler + Mainboard Problem habt.

hier ein Bild zum Mainboard

http://www.alternate.at/html/product/prodPicPopup.html?cmd=next&artno=GUEM01&view=0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre evtl noch welchen ram du nutzt und welches gehäuse du nutzt. In diesem Preisbereich geht eigentlich nichts über den scythe mugen 2, der ist allerdings nen rischer kloper. Der lässt sich da nur normal montieren, wenn du ram hast mit niedrigen heatspreadern. ansonsten musst du den lüfter so montieren, das von hinten die luft angesaugt wird. Was niedliches kleines ist dagegen der Xigmatek balder. Ansonsten kannste dich hier noch bisl belesen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=638190. Tommy_Hewitt hat allerdings noch andere sehr gute Kühler Reviews, musste dich ma bisl durch Forum wühlen.

Hallo ! , ja das der thread sieht nett aus , zur frage wegen dem Ram ich hab ganz normalen Kingstone HyperX DDR 3 mit XMP ( intel dings ) ^^

naja das problem ist das zwischen , Kühler und Ram nur etwas über 1cm platz ist .. da bleibt mir nix anderes über als das der kühler warme luft von hinten ansaugt , ins pc gehäuse bläst und dann schaun wir mal weiter...

Zuletzt bearbeitet:
wenn die rams nicht hoch sind, dann denke ich, dass der mugen 2 ideal wäre, schau einfach nochma beim hersteller auf die kompatibilitätsliste, ums sicher zu stellen

Zuletzt bearbeitet:
sicher, dass der mugen2 nicht passt? fänd ich ehrlichgesagt etwas merkwürdig

sieh dir mein Mainboard an und dann den Prügel an Kühler ^^

hiernochmal das bild vom Mainboard

zwischen "loch für die kühler befestigung" ist grad mal 1,5 cm platz ich habs nachgemessen eben .. und etwa 2,5-3 cm hoch sind die rams ..

ja und weiter? guck dir mal jedes andere 1156 board an ;)

zuerst den arbeitsspeicher rein dann den kühler drauf

Sollte passen! Alle großen kühler sind heutzutage groß genug wenn du keinen großen ram hast! wenn du ein standardram hast mit der normale heatspreader größe kannste Mugen2 Nordwand Balder Megahalms etc. nehmen!

Der abstand spielt da eig keine rolle da die hersteller ja nicht dum sind und alles so eng machen MSI erst recht nicht :d Ansonsten würde ich einfach mal in Google/Foren mal nach dem board suchen und gucken welche Kühler die leute drauf haben!

werd mir dann morgen (heute) den Cooler Master Hyper 212 Plus kaufen und hoffen das er passt ^^ , kostet 24,90 hoff mal das reicht wieder für ne weile .

Ja der sollte reichen, ein wenig ocen sollte auch möglich sein, vielleicht nicht viel, aber ein wenig geht sicher ;)
Die Kühler passen fast alle, der Noctua NH D14 ist wirklich ein Monster, der passte bei mir jetzt aber auch überall, und ich habe nun das 5 P55 Board ;)

mfg

na hoffentlich , hab keine lust den kühler umtauschen zu fahren ^^ nächster fähiger pc laden ist 30 km weit weg :d circa 1 1/2 stunden zug + ubahn + straßenbahn xD

*wird wieder ein extra teurer Tag*

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit deinem Kühler!

Verstehe aber irgendwie nicht warum man überhaupt nachfragt wenn man im Nachhinein sowieso seinem eigenen Willen nachgeht :p

Hallo !

ja ich weiß , ich bin eigenartig :d aber das ist auch gut so :heuldoch:

hab den Kühler seit heute und hab ihn grad eingebaut und teste grad mit Prime 95 und HandBrake auf 100% Last nach 20 minuten hat er ~50 grad mit dem CoolerMaster mit Intel Boxed 90-100..

ich bin beigeistert und ohne eure Hilfe hätt ich ihn nicht gekauft :P hab noch die halbe nacht darüber gelesen und gelesen und blabla .

aso und ja der Kühler ist so "schmal" ich könnt sogar alle ram bänke füllen ohne das der lüfter ankommt .

*danke euch allen fürs Helfen*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh