Kühler für Phenom II X4 940 gesucht

VERGiL1202

Neuling
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich für den Prozessor den Boxed Kühler.
Da ich aber Übertakten möchte, suche ich nach einem geeigneten, günstigen Kühler.
Das Board ist ein MSI DKA 790GX.
Das Gehäuse ist ein Coolermaster Centurion 5 - Maße: (W) 202 x (H) 435 x (D) 480 mm

Auf der Suche stieß ich z.B. auf den Alpenföhn Sella, Scythe Shuriken rev. b, Scythe Katana 3 oder Brocken ECO.

Mir wurde schon gesagt, dass es wichtig ist die Spannungswandler zu kühlen. Ist deswegen ein Topblow-Kühler empfehlenswerter als ein Tower?

Anforderung ist außerdem, dass ich mein Mainboard nicht ausbauen möchte.

Danke & Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sebastian,

du hast bzgl. Spannungsregler schon recht, dafür ist der TopBlower besser. Leider erzeugt ein x beim übertakten auch nicht gerade wenig Abwärme. Ein Brocken Eco, Stella und sowas sind dafür nur sehr bedingt geeignet. Ne Mischform aus beidem könnte bei genug Platz helfen, aber das sind keine billigen Kühler.

Da gibts aber noch n Problemchen. Selbst mit viel Occ kommst du bei nem X4 940 nicht wirklich in Leistungsregionen, die wirklich massiv besser zum Spielen geeignet sind.

Wenn du da jetzt noch Geld investieren musst, dann ist das eigentlich fast nicht sinnvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh