[Kaufberatung] Kühler für Phenom X3 8750

Atomfrosch

Enthusiast
Moin,

Bekannte von mir haben einen AMD Phenom X3 8750 auf einem GigaByte GA-MA770-UD3.

Momentan ist der Boxed-Kühler von AMD drauf, allerdings ist das Ding nicht sonderlich leise und gut.

Was für (günstige) Alternativen gibts? Gehäuse ist das Enermax Chakra mit einem 120mm Lüfter hinten und einem inner Front.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn kein dolles OC betrieben wird, tut es ein Arctic Freezer 64 Pro.

Gut und günstig ist der Xigmatek HDT-S1283. 3x8mm Heatpipes haben schon eine recht gute Kühlleistung zum geringen Preis. Die Installation ist ziehmlich leicht. Preis: Rund 23€

Der Scythe Mugen2 ist unter den enorm starken CPU-Kühlern der ohl empfehlenswerteste auf Grund der guten Verarbeitung, der Kühlleistung und des fairen Preises. Der kostet dann aber auch rund 34€.

Als Mittelding wäre der EKL Alpenföhn Groß Clockner zu empfehlen. Der kommt von der Kühlleistung her fast an den Mugen 2 ran, ist für deinen Prozessor jedoch mehr als ausreichend und schlägt mit rund 26€ zu Buche.

Grüße,
Killburn

Dankeschön, werd ich mir mal genauer angucken.

Funktionieren die alle, ohne dass ich das Mainboard wieder ausbauen muss?

würde dir auch zum Xigmatek, Großclockner oder Freezer Extrem raten, sind vom preis leistung attraktiv, mugen2 natürlich auch, aber oversized.
die drei oben genannten kannste so montieren ohne das boar auszubauen, musst aber teilweise mal sehen, denn in engeren gehäusen ist aufgrund der größe nicht so viel platzt um an die klammer zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh