Kühler für q6600 OC

Schwaobe

Neuling
Ich brauche einen neuen CPU Kühler ich wollte euch mal nach Rat fragen.
Zu meinem System
GA-P35-DS4
Q6600 OC
4GB
9800gx2

Mein q6600 ist übertaktet ich brauche einen guten Kühler was meint ihr ist der in Ordnung?

Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler – Achilles
oder
Scythe SCORC-1000 Orochi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es verboten morgessa, das man auch in anderen foren die selbe frage postet oder ist es ein regelverstoß im luxx? :hmm:

@schwaobe
der orochi ist aktiv mistig, um es mal dezent zu sagen. der achilles kommt erst frühestens in einem monat, wenn du solange warten willst, kannst du es machen. wenn nicht, dann schau dir den groß clock'ner von EKL alpenföhn an.
die referenz ist erstmal noch der IFX-14 von TR, aber beachte den konvexen boden, der kann zu einem großen nachteil führen.
sonst die alten bekannten:
der oben angesprochene alpenföhn
scythe mugen
Z600
S1283
NH-U12P

Der PC läuft auf 3 GHZ soll aber noch auf 3,3
Core Voltage 1.280 V
Gehäuse Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora Mesh Window Edition
Budget spielt eigentlich keine Rolle, aber der Preis soll gerechtfertigt sein.

war so klar das du den einzigen test rausholt, wo er vorne mitspielt :fresse:

egal was martin da getestet hat, ein orochi war es garantiert nicht, er ist der einzige der solche ergebnisse bekommt. vllt hat er den nur angeschaut und sich gesagt: "ja der ist groß, der ist schwer, der muss einfach gut sein"
sein fazit ist eine lachnummer für sich :rolleyes:

Jo Zerotherm ist nen guter Tipp, ansonsten rockt der Xigmatek 1283 nach wie vor besonders auf krummen CPUs. Das Ding hat damals meine Wakü mit 240er Radi geschlagen, temperaturmäßig ^^
ALlerdings sollte erwähnt werden, dass der Fan auf Vollgas doch sehr nervig ist. Für 3,3Ghz dreht der aber höchstens mit halber Geschwindigkeit.

Das war mit dem Xigmatek:

3600air.jpg

Kann nur den Noctua Kühler empfehlen, gibt imho kein besseres Paket:) (und der Kühler selbst ist durchaus auf einer stufe mim ifx und dabei deutlich billiger)

Also ich glaube ich Entscheide mich für den IFX 14 weiss einer zufällig ob der bei mir ins Gehäusse passt? bzw auf mein Board?
Gehäuse Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora Mesh Window Edition

Ist der Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition besser als der normale?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh