Kühler für Radeon HD 2900

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

welchen Kühler soll ich für die Radeon HD 2900 kaufen? Sollte auch nicht der teuerste sein wenns geht.

Gruß und danke,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kuck mal in den Sammelthread rein. Viel falsch kannste mit den Kühlern von EK, Aqua-Computer, Innovatek nicht machen. Die kühlen alle gut.

Wenn du über Geizhals bei KM kuckst kostet der Aqua Computer Kühler nur 69,39€.

tja würd trozdem gerne wissen ob der Lochabstand gleich ist 69 € wollt ich net gerade ausgeben, hab hier ja noch den heatkiller rumliegen

im sammelthread x2900XT hat einer den heatkiller probiert. er hat die speicherbleche hochgebogen und den kühler drauf gesetzt. er hatte keinen kontakt zur gpu-oberfläche! schuld ist dafür der schutzsteg um die gpu.

69euro klingt zwar viel, aber verkauf den heatkiller und kauf was ordentliches, da hast du mehr davon.

gruß klasse

welchen kühler kann ich den für ein CF System verwenden, bei fallenden Preisen von dem R600 möchte ich nämlich noch ne Karte in den Rechner hauen
Hinzugefügter Post:
Wenn du über Geizhals bei KM kuckst kostet der Aqua Computer Kühler nur 69,39€.

hä wie muss ich bei Geizhals suchen? find den nämlich ne für den Preis

Zuletzt bearbeitet:
Du musst über nen Geizhals Link reingehen in den KM shop, z.B. den hier. Ist schon etwas kompliziert bei KM, manchmal gehts gar nicht. Probier es einfach. Hat auch glaub ich was mit den Cookie Einstelungen in deinem Browser zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
dank Dir ich schau mal, gibts eigentlich den Koolance VID-290 schon zu kaufen den kann ich auch für ein CF system verwenden und gibts auch normale Kühler für den R600?

Zuletzt bearbeitet:
Kannste bei Aquatuning bestellen, ist aber nocht nicht lagernd.

im sammelthread x2900XT hat einer den heatkiller probiert. er hat die speicherbleche hochgebogen und den kühler drauf gesetzt. er hatte keinen kontakt zur gpu-oberfläche! schuld ist dafür der schutzsteg um die gpu.

69euro klingt zwar viel, aber verkauf den heatkiller und kauf was ordentliches, da hast du mehr davon.

gruß klasse

der HK passt...ich hab temps von 46°C unter last (880/1050) ati tool sowie 3dmark. der passt....weil zumindest mein HK hat unten einen absatz drin. ist nicht eine ebene fläche wie bei manch anderen kühlern.

@threadersteller

ja x1900 und hd2900xt haben das gleiche lochmaß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh