Kühler für Radeon HD 3870

emulator

Semiprofi
Demnächst bekomme ich zu meiner vorhandenen Powercolor AX3870 512MD4-PH noch eine zweite 3870 für Crossfire. Das Problem: auf der Powercolor ist ein Accelero S1 drauf, der zu allem Überfluß auch noch nach unten gebogen wurde (weil er sonst nicht in den Tower reingepaßt hätte). Die andere 3870 hat glaub ich Referenzdesign (belegt jedenfalls 2 Slots).
Logisch daß dann keine 2 Grakas ins Gehäuse passen, egal wie rum ich die einstecke. Deshalb die Frage an euch:

1. Kennt ihr einen schönen flachen Kühler für eine 3870? Darf gerne Singleslot sein (falls es das überhaupt gibt), muss aber auf jeden Fall sehr gute Kühlleistung haben, nicht nur für die GPU, sondern auch für die VRM´s.

2. Kann ich notfalls auch den Kühler von einer HD4870 nehmen? Habe noch eine defekte Sapphire HD4870 1GB GDDR5 rumliegen, die hat einen 2-Slot Kühler. Weiß aber nicht ob der passen würde...

Macht mal bitte ein paar Vorschläge :) !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du eigentlich 2 3870er im CF betreiben? Außer das es "cool" aussieht evtl. bringt das nahezu gar nichts. Frisst nur mehr Strom und du hast Mickroruckler.
Anstatt das Geld in nen Alternativkühler zu verprassen, würde ich dir eher ne neue(re) GraKa empfehlen. ;)

Ja da sind wir wieder bei der Sinnfrage. Ich gebe dir völlig recht, es bringt leistungstechnisch gar nichts. Wenn ich meine GTX 285 einbaue, habe ich mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Aber ich habe noch nie CF oder SLI ausprobiert und nun möchte ich es einmal tun. Viele Dinge, die keinen Sinn ergeben, machen trotzdem Spaß :d .
Aber trotzdem danke für den Hinweis :) .

Na gut, ist ja auch deine Sache.
Neu gibt's da nichts (mehr). Allerdings wirst du auf Ebay schnell fündig. radeon hd 3870 | eBay
Einfach ne gebrauchte/defekte kaufen und fertig ist der Schmarn ;)

Ja hast recht, ist eine gute Idee mit ebay....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh