Kühler für Ryzen7 5700X3D

Spaceman_t

Enthusiast
Hallo,

Ich habe vor, meinen Ryzen7 3700X gegen einen 5700X3D zu tauschen, um bei Spielen wieder etwas mehr fps rauszuholen (meine RTX3070FE wird gegen eine 5070 ersetzt).
Auf meinem jetzigen AMD habe ich den boxed Kühler montiert, der mir (mir angepasster Lüfterkurve) problemlos taugt (Temp und Lautstärke).
Kann ich den für die neu CPU weiterverwenden oder sollte ich da was neues nehmen?
Falls ja, würde ich den Thermalright Phantom SPIRIT120SE dazu ordern, aber wenns nicht nötig ist, spare ich mir die 40 Tacken lieber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage😅

Probier's doch einfach aus.. auf meinem 5700x funktioniert der boxed Kühler tadellos, daher könnte ich mir vorstellen dass er auch für den x3d langt.

Solltest du unzufrieden sein kannst du den Kühler dann ja immer noch tauschen.

Naja, Boxed ist schon laut.
Wärmer als der 3700X wird er nicht weden, also wärmer vllt. aber nicht mehr Verlustleistung.
Tät schon einen Kühler kaufen. Arctic Freezer 36 oder eben der Thermalright, von den Asassins gibts ja paar Varianten ab unter 30€, wobei das auch schon egal ist.

Mit dem Phantom machst nix falsch. 40€ sind da gut angelegt.

Ich hab den Thermalright als Benchtest Kühler hier, bevor ich die Sachen ins 1000D verfrachte. Der kommt auch mit dem 7950X3D gut klar.

Ist ein Nobrainer bei dem Preis mit Leistung, die sehr nahe dran ist an 360er AiOs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh