Kühler für Super Socket 7 - AMD K6-2

flow17

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir ein kleines Retro-System aus ein paar alten Komponenten die ich noch rumliegen habe aufzubauen.

Einen K6-2 450, etwas SD-Ram und so weiter habe ich schon, nur bin ich noch auf der Suche nach einem besseren Kühler für den kleinen K6-2, da der jetzige doch sehr laut ist.

Kann es sein, dass alle für den Sockel 370 und den Sockel A vorgesehenen Kühler auch auf den Sockel 7 (Super Sockel 7) passen?

Danke für eure Mühen und frohe Ostern,
Flo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja soweit ich weiß passen die
außer natürlich die die verschraubt werden, außerdem sind einige Sockel A Lüfter auf 3 nasen Halterung ausgelegt

Einige Kühler für S370 haben auf einem K6 eine zu hohe Spannung der Klammer, da der Heatspreader des K6 höher baut als das nur Die eines P3.
Da sollte man also Vorsicht walten lassen, wenn man den Kühler montiert. Nicht mit zuviel Gewalt die Klammer einhängen, sonst ist u.U. eine Sockelnase weg.

ich hab nen alten Sockel A Kühler auf meinem K6-3 450 raufbekommen ...ist damit auch sehr viel kühler

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, dann werde ich mal sehen ob ich noch irgendwo nen Kühler für Sockel A oder 370 herbekomme ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh