Kühler für Thermaltake lanbox lite

Hugo Dupa

Neuling
Hallo zusammen :)
Wollte mir die Tage einen neuen PC zusammenstellen hab jetzt eine Frage zu meinen Komponenten und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich wollte gerne diese CPU verbauen AMD PhenomII X4 945 4x3.00GHz BOX EnergyEfficient in einen Thermaltake lanbox lite Gehäuse. Ich möchte das der PC so leise wie nur möglich läuft und ich habe gelesen das der Box Kühler ziemlich dröhnen soll. Jetzt such ich einen sehr Leisen Kühler er darf nach meinen Angaben max 10cm Hoch sein, der Scythe Ninja Mini Rev. B wäre also schon zu hoch, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Alternativen anbieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwei Rechner mit dem Gehäuse zusammen gestellt und einmal den Thermalright XP-90 mit nem 92er PWM, aber da ist zw. NT und Lüfter kein Platz mehr. In dem anderen hab ich den XP-120 verbaut, der ist etwas flacher.

Also schau dir die Bauhöhen des XP-90 an (nicht den Kupfer) + einen 25mm Lüfter
...das ist die max. Höhe unter dem NT!

Edit:
Ich würde den hier mal Probieren, wenn er mit dem MB kompatibel ist:
http://www.thermalright.de/Kuehler/...M3/artikel/Thermalright+AXP-140+Heatsink.html
Test:
http://www.computerbase.de/artikel/...ght_axp-140_cpu-kuehler/#abschnitt_einleitung

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe gestern auch noch selber gesucht und bin auch auf den AXP 140 gestoßen, die Tests mit ihm sind echt super ausgefallen. Sind zwar ca 40 € und das ohne Lüfter aber drüber einen Leisen Noiseblocker sollte schon okay sein. Der Kühler passt auch auf das MB dankeschön für die Tipps :)

Mfg Tobi ;)

Der XP-90 kühlt nur nen A64 2300 (1,9Ghz), der XP-120 nen X2 5000 BE und der geht bei 3GHz nicht über 55° Hab aber keinen großartigen Lüfter drauf, nur nen 120er AC PWM.

Bei nem Quad bin ich mit aber nicht sicher, wie warm der wird... evtl. solltest du mal den Lüfter saugend montieren, dass es sich mit dem NT nicht beißt.

Von ScyThe hab ich auch noch welche gesehen, welche mir persönlich zu flach sind und es evtl. Probleme mit den RAMs geben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh