Kühler für X1800XL

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31093
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31093

Guest
Hallo Leute, wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich einen guten Luftkühler für eine X1800XL.
Was er sein sollte:

-Besser als Original-Kühler
-d.h. Effizient
-Leise ist KEINE Pflicht, denn ich denke er wird von meinen Radiator-Lüftern der WaKü übertöhnt
-Potential für Overclocking
-Für 2D und 3D Anwendungen regelbar (aber auch keine Pflicht)

Tjo, das wärs ^^
Ich nehm deshalb keinen Wakü-Ler, weil ich denke ,dass meine Wakü jetzt schon unter den Bedinungen in meinem Zimmer überfordert ist ( und dem Smithfield :d ) .

Gruß Dennis

PS: Falls ich den falschen "Ober-Thread" genommen habe, bitte verschieben^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da gibts die 2 Großen.

Einmal den Zalman VF700 oder die Artic Silencer Reihe.
Und neu kommen noch dazu der VF900 und der neue Artic Cooling. Der heißt Axelero oder so.

Über VF700 und Silencer gibts schon 1000 Threads, einfach SuFu benutzen.
Leiser sind die alle als der Standardkühler und besser kühlen die auch.
Von (passiven) Heatpipelösungen rate ich ab.
 
jojo, also ich hab über die accelero gelesen, dass die total ineffizient und fehldesignt sind...werde wir warscheinlich den vf900 holen ^^
der wird bestimmt mit meiner x1800xl fertig werden^^
 
Ich würde an deiner Stelle auf den VF900 warten oder, wenn du nicht mehr warten willst einen VF700
 
Laut dieses Review soll der Accelero 2 gar nicht mal so schlecht sein, und der kostet auch nur 20€, weswegen ich mir den demnächst vielleicht auch mal holen werde.

Greets
 
ja, aber hab das in divisen foren usw gelesen^^
deshalb bin ich mir net sicher
 
Ich seh gerade, dass du ja ne WaKüa hast: Statt einem LuKühler würde ich dir dann eher raten, deine WaKü so auszubauen, dass sie mit der GraKa keine Probleme hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hat nen 3er radi^^
von alphacool den nexxxos 3 extreme mit 3 12v lüftern, und ich weiss, warum ich nach 1h dual-prime 35°C wassertemp hab o_O
weil ich das messgerät VOR dem radi eingebaut hab und nicht hinter :>
wie viel °C kühlt der radi?^^
 
^^?
accelero x2 für x1800xt pe's zu empfehlen?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh