Kühler für X1950Pro

rajabatis

Enthusiast
Hallo zusammen,

leider macht meine o.g. Grafikkarte grauenvollen Lärm!
Nun suche ich einen leisen Kühler. Passiver Kühler macht wohl keinen Sinn?

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, bitte?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meiner 1900xt läuft ein etwas älterer Zalmann vf900cu. Außerhalb des Gehäuses ist der unhörbar. Ich vermute mal der passt auch auf eine 1900Pro.

Arctic Cooling S1, gut und günstig.
Laut Kompatibilitätsliste passt er auf die X1950 drauf und bei knapp 80W TDP dürfte es sogar passiv reichen (anständige Gehäusebelüftung mal vorausgesetzt).

Dankeschön in die Runde, fürs Verschieben in den richtigen Bereich und für die Tips.

Bin heute direkt zu K+M und habe den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 gekauft.
Lüfter waren nicht auf Lager.
Nach der Montage 51°-53° mit Anno 1701. Bei 3Dmark06 ist er beim 2. Teil ausgestiegen.

Alten 100 mm Lüfter mit Gummibänder auf die Kühlfläche montiert (Luftstrom in die Lamellen rein) und an 7 Volt angeschlossen. Keine Geräuschentwicklung aus dem Gehäuse.

3Dmark06 läuft jetzt durch (4672 Punkte) und im Anschluss 48°.

Ziel erreicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh