Kühler für X5600

donmontana

Profi
Guten Abend,

ich hab mich mit dem Thema CPU Kühlung so gut wie gar nicht mehr auseinandergesetzt und sitze hier jetzt mit einem 5600X auf einem RogStrix B550-E gepaired mit einer RTX3080, in einem Fractal Meshify S2 oder Meshify C.

Nun habe ich das S2 nachträglich bestellt da mein Kollege mich wahnsinnig macht bzgl AIO Kühlung und das der X5600 zu heiß wird in dem Setup.

Ich hätte vorerst den AMD Wraith Prism genommen - gefällt mir optisch noch recht gut. Nur weiß ich nicht ob er ausreicht oder nicht.

Mir wurde das X63 von NZXT empfholen aber braucht das der CPU überhaupt oder ist das überdimensioniert - jeder der Erfahrung hat kann mir helfen :d

Bin echt überfordert / überfragt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst n Kühler der gut aufliegt und halbwegs was abführen kann. Fuma 2 funktioniert z.B. super mit den 7nm (Single Chiplet) CPUs.
Bei Wasser können sicher andere was sagen :)

Also mit dem Pure Rock 2 ist mein 5600x nach 20 Minuten Volllast und alle Gehäuselüfter auf 1000rpm auf 61 Grad

Pure Rock 2 - 20 Minuten Prime 95 Test - Small FFT Test - 61°C - Alle Lüfter 1000 u/min
5x Gehäuselüfter

Thermalright Archon SB-E - 15 Minuten Prime 95 - Small FFT Test - 57°C - Alle Lüfter 1000u/min
4x Gehäuselüfter
(Lüfter Standard-Umdrehungen laut Bios - 60°C)

Die Tage kommt noch ein Noctua Nh-d15 und dann teste ich den mal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh