Kühler für X850XT PE??

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo, welcher ist denn zu empfehlen???

Passen da auch die für die x800 ????

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die x800/850 reicht jeder normale gpu kühler. wenn du willst kannst du noch kleine passive ramkühler (z.b. von zalman) auf die rams draufmachen.

und die reinen gpu kühler passen auf alle radeon karten.

Yo, GPU Kühler würde reichen. Wenn du 'nen Komplettkühler willst, nimm den von Innovatek (Cool-Matic X850). Den hab ich auch und der ist klasse.

Nimm nicht den GPU-X - der ist beim Speicher nicht 100% passgenau!

Es reicht wirklich ein GPU-only Kühler.

Auch nicht die Version 2.1???
Weil der gefällt mir sehr gut!

Wegen X-treeeem OC!!! und keine Casefans!

Krambambulli schrieb:
Auch nicht die Version 2.1???
Weil der gefällt mir sehr gut!
Wie soll ein Kühler mit diesen "Kupferarmen" als Speicherkühler passgenau für eine X800 und X850 sein, wenn die Speicher auf den Karten ein wenig unterschiedlich angeordnet sind?
Nicht, dass du mich falsch verstehst: Passgenauigkeit liegt bei 95% würde ich mal schätzen. Wirklich eklatant ist das Ganze nicht!

die RAMüberdeckung und Kühlung ist jedenfalls mehr als ausreichend. 95% könnte schon hinkommen. jedenfalls ist der Kontakt vom Kühler zum Ram immer sehr gut. da haben machen "steife" Kühler ja Auflageprobleme (inno /gehabt?).

Die Temps mit dem Kühler sind traumhaft.

Zuletzt bearbeitet:
krueml_ schrieb:
Yo, GPU Kühler würde reichen. Wenn du 'nen Komplettkühler willst, nimm den von Innovatek (Cool-Matic X850). Den hab ich auch und der ist klasse.

kann ich nur bestätigen, geht mir genau so...

happy75 schrieb:
die RAMüberdeckung und Kühlung ist jedenfalls mehr als ausreichend. 95% könnte schon hinkommen. jedenfalls ist der Kontakt vom Kühler zum Ram immer sehr gut. da haben machen "steife" Kühler ja Auflageprobleme (gehabt?).

Die Temps mit dem Kühler sind traumhaft.
Meinte nicht die Auflage auf dem Chip (lässt sich beheben), sondern die Passgenauigkeit - das man ein wenig am GPU-X rumbiegen muss ist ja bekannt und nicht ausserordentlich schlimm - vllt. meinen wir auch das Gleiche :) Ist ja nicht wirklich wichtig...

Hat jemand diese Kleinen Kühler von Alphacool???

MFG

Ne diese vielen kleinen Kühler für den Ram
(hätt ich vllt oben dazu schreiben sollen^^)
Ob die was taugen, oder ob des eher MIST ist!

Ok überredet, hol mir nen einzelnen GPU kühler^^
Da gibts ja nciht so die unterschiede oder???

MFG

Halb, 1x80@ 5 volt hängt vor den Festplatten

Davor hatt ich eben angst!

MFG

Obwohl natürlich dann auch nur die oberen gekühlt werden, ausser du machst es komlett mit den Alphacool Dingern da, was aber gut in's Geld gehen dürfte.

80€ das Set für 8 x Ram + dann den Kühler noch halt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Miniatur-Kühler würde ich mir nicht ins System hängen. Die Rückseite der Karte muss jetzt auch nicht extrem gekühlt werden. Vllt. fährst du in diesem Fall mit einem GPU-X doch besser? Benötigst auch nur eine Seite...

Naja, dann kann er auch gleich bei einem normalen Kühler bleiben, da eben 4 x Ram Vorderseite 4 x Ram Rückseite. ;)

Ist der GPU-X ein normaler Kühler? Finde den nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ liquid, du schreibst oben irgendwas von verbiegen, kann ich den nciht einfach draufschnallen und mich freuen???

Die Kupferarme müssen in der Höhe angepasst werden. Wenn man dazu keine Lust hat, kann man auch Wärmeleitpads benutzen. Dadurch verliert man natürlich ein paar Grad. Ansonsten müssen die Arme halt in der Höhe ein wenig angepasst werden, sodass alles plan aufliegt und Kontakt hat.

Wie bereits erwähnt sind bei einer X850-Karte 1-2 "Ärmchen" nicht 100% passgenau, sodass sie rechts oder links ein wenig über den Speicher überstehen. Das ist aber wirklich nicht weiter tragisch.

Bin auch gerade dabei meine X850xt auf wakü umzurüsten! GPU only reicht eurer meinung auch für höheres übertakten?

Wollte mir eigentlich den Heatkiller für beide Seiten kaufen!

Peace!
Joky

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh