Kühler füt XP1700+

eviltrooper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
118
Moin,

wenn ich mir mein neuen XP1700+ bestelle will ich mir auch direkt einen neuen Kühler kaufen, welchen würdet ihr mir empfehlen??

Achja er müsste bei Com-tra zu kaufen sein.. und soll auf das Nf7-s Rev2.0 passen..

Und lasst die ThermalRight SLK800A-solo und
ThermalRight SLK900U-solo außdem Spiel die sind mir einfach zu teuer fast 100örö für einen Kühler :)




:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kostet ja "nur" 54 Euro der SLK800 !

Wenn du einen guten Kühler suchst, musst du auch entsprechend bezahlen wollen bzw. können !

Ansonsten ist der Volcano ned so schlecht, aber halt wesentlich lauter (45 dBa) !
 
nimm den titan mit kupferkern, der kostet bei ebay incl versand 15 ist leise und verdammt gut
 
Was is denn für den ThermalRight SLK800A ein guter Lüfter? Grösse, Umdrehung, Firma ?

Danke
 
kommt drauf an wo du den kaufst, meistens gibs den sowieso nur ohne Lüfter, musste halt dann einzeln dazukaufen
 
passt der SLK800 überhaupt auf das Abit Nf7-s? Rev2.0??

und welchen Fan würdest du mir dann empfehlen?? wenn ich das letzte aus dem XP1700+ rausholen will :)
 
jaja dürfte passen, würd nen regelbaren nehmen(enermax ist gut+billig) kannste dann anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK800 + regelbarer YS-Lüfter bis 3500 U/min !

Der ist super zum extrem testen & langsam runterregeln und leiser machen !
 
mhh ich dachte eigentlich mehr an den YS-Thermogeregelt :)

Oder doch lieber selber drehen??
 
erst mal gucken was mein Geldbeutel sagt, aber den 1700er kauf ich mir morgen bei Com-tra wenn die wieder diesen XPMA oder so haben....
 
Ich hab den SLK900U auf meinen 1700+ gebaut. Dazu n 92er Noiseblocker-Fan. Ist nicht zu hören wie ich finde. Und der macht mir immernoch Traumtemps. 35-40°C Vollast (je nachdem ob Fenster offen oder nicht). Ich denke, ich könnte den Fan auch noch auf 7V runterregeln und der würde noch derbe kühlen. OK, bin mit der CPU auch "erst" bei 2,0 GHz angelangt, aber da geht bestimmt noch was ;)

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von eviltrooper
Moin,

wenn ich mir mein neuen XP1700+ bestelle will ich mir auch direkt einen neuen Kühler kaufen, welchen würdet ihr mir empfehlen??

Achja er müsste bei Com-tra zu kaufen sein.. und soll auf das Nf7-s Rev2.0 passen..

Und lasst die ThermalRight SLK800A-solo und
ThermalRight SLK900U-solo außdem Spiel die sind mir einfach zu teuer fast 100örö für einen Kühler :)




:fresse:

Nimm doch den SLK 700 inklusive TMP74er Lüfter kostet der bei PC-Cooling unter 45,- € und als Solokühler ohne Lüfter bekommste den für 35,-€ und der steht dem SLK 800 so gut wie nicht nach :d :d :d
 
wenn du schon geld fürn Kühler ausgibst, dann hol dir auch was kräftiges(slk900) oder hol dir nen billig teil wien Titan
 
Original geschrieben von Jonny il Master
wenn du schon geld fürn Kühler ausgibst, dann hol dir auch was kräftiges(slk900) oder hol dir nen billig teil wien Titan

Bestückt mit dem TMP Lüftern ist der SLK 700 der stärkste SLK :p :p :p

Hab den auch und bin mächtig zufrieden...

:rolleyes: :rolleyes:
 
leistungsstärker als nen 800er oder nen 900er? bei 900er kannste sogar 90er Lüftetr raufknallen
 
Original geschrieben von Jonny il Master
leistungsstärker als nen 800er oder nen 900er? bei 900er kannste sogar 90er Lüftetr raufknallen

Lies doch mal genau was ich oben geschrieben habe, unter gleichen Bedingungen, also "alle drei zusammen" mit nem TSP ausgestattet steckt der SLK 700 die beidn goßen brüder in die Tasche:coolblue: :coolblue:

Klar das der 900er bei nem 92er Lüfter ein bis zwei Grad kühler ist :wall: :wall:
 
jaja ist ja in ordnung, hätte mich sonst auch gewundert, warum ist das so?
 
keine ahnung aber ich hab auch hab auch den SLK 700 mit TMD lüfter von pc-cooling druf und der Kühlt meinen 1700+ @2,45 ghz in idle auf 37 und unter last auf 41 (epoxRDA) also ich finde das is für den preis sehr gut ...
 
Hui. Das sind aber mal vernünftige Werte für eine immerhin 1 GHz übertaktete CPU... :eek:

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von Jonny il Master
jaja ist ja in ordnung, hätte mich sonst auch gewundert, warum ist das so?

Hi
der SLK 700 ist für den TMP nochmal extra von Thermalright opimiert worden und bietet somit fürs Geld wohl die beste Alternative, warum soll ich fast 50 Märker mehr ausgeben um 1 bis 2 Grad bessere Temps zu bekommen ??

Guckst du einfach mal hier:
http://www.hartware.de/review.html?id=265&page=6

oder hier:
http://www.hartware.net/showpic.php...www.hartware.net/media/reviews/265/charts.png

oder hier:
http://www.hartware.de/review.html?id=265

Gruß
 
klingt nicht schlecht, dann ham sich TT doch mit dem 800er nen sinnlosen kühler rausgebracht,oder?
 
naja soweit ich weiß passen auf den SLK700 (bitte korrigiert mich falls ich falsch lieg) nur TMD Lüfter (weiso auch immer) und der TMD den ich benutze ist mit 33db nich gerade der leiseste ... obwohl ich glaube das die größte lautstärke durch die front gehäuselüfter verursacht wird ...

also von daher wäre der slk800 eher für die dies leise haben wolln ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh